Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Wir waren heute auch mal ein Stündchen unterwegs.
Verdammt warm war es und wir haben eine schöne Mahlzeit zusammengesammelt.
Im Körbchen
Die Arten: Flaschenstäubling, Perlpilz, Steinpilz, Birkenpilz und Marone
Zweiterer hat sich aber für einen Perlpilz nicht typisch im Anschnitt verhalten, also wanderte er nicht mit in die Pfanne. Das ist mir dann zu heiß. Alle äußeren Merkmale stimmen Bilderbuchmäßig, nur leider rötete er bei Anschnitt nicht bzw. kaum. Da werde ich dann unsicher, zumal man sich da in einer Gattung mit bösen Giftpilzen bewegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und bei uns gibt es so unfassbar viele Fliegenpilze, das ist Wahnsinn! Hab ich so noch nie erlebt. Schön sind die
-
-
Solche Stellen hatten wir heute auch. Das sind die Rentner die schon früh um 5 in den Wald rennen.
WIR haben ganz schnell die Richtung geändert und sind durchs Dickicht gekraucht. Dort kriecht kaum einer rein und man fand noch was
-
Wir hatten heute auch wieder viel Spaß und Erfolg.
-
-
Mir ist aufgefallen das dieses Jahr die diversen Pilze kaum von Schädlingen angefressen sind, z.b. Schneckenfraß.
Das kommt auch nicht so oft vor.
-
Ich bin leider völlig Talent frei, in Sachen Pilzerkennung . Weshalb ich Pilze nur in der Gemüseabteilung suche .
[]https://up.picr.de/36978137vo.jpeg[/img] -
Hunter007 Och, da wäre was dabei gewesen: Ein (etwas alter Schopftintling, eine krause Glucke - und das oberste müsste ein Parsol sein.)
Bin jetzt bei meinen Eltern (um ein paar Wochen Nüsse aus dem Garten zu sammeln und auf Pilz-Pirsch zu gehen).
Heute durfte ich schon essen: Mein Vater war erfolgreich! Morgen suche ich dann selbst!
-
Da erkenne ich (vermutlich) viel ohne nachzuschlagen: 1. Parasol, 2. Hallimasch, 3. Krause Glucke, 4. Fliegenpilz, 5. Keine Ahnung, sieht aber Klasse aus, 6. Schopftintling, 7. Keine Ahnung.
Da unten an der Glucke schon Schimmel zu sein scheint hätte ich sie schweren Herzens nicht mitgenommen. -
Ich denke es ist eher eine Breitblättrige Glucke, das ändert aber nicht viel.
5. finde ich ja sehr interessant! Keine Ahnung was das ist!
7. Ist wohl ein Buchen-Schleimrübling
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!