Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich bin vorgestern über diese gestolpert, lt. 123Pilzsucher sollen das Himbeerrote Hundsrute(n) sein!? Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen , aber ich fand die optisch ganz witzig ..
.. leider etwas unscharf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist die Hundsrute, dahingestellt sei, ob der Phallus caninus (ja, heißt genau das, was man denkt) oder der Corynites Ravenelii
Schick sehen sie aus, aber sie müffeln.
Das wird schon noch werden das Jahr.
-
So ein paar Impressionen. Der Baumpilz ist futsch und man sieht deutlich, welchen Schaden er hinterlassen hat. Die Strecke, auf der ich heute war, stand voll mit alten Rotfußröhrlingen. Der Rest kommt jetzt langsam erst.
Blutjung - der erste Knollenblätterpilz (und Becherlinge)
Und Mini-Boviste und anderes Kleinvieh
-
Und noch ein bisserl was Essbares, für das ich allerdings insgesamt ein wenig kraxeln musste.
-
Buhuuuhuuu
Ich hoffe ja dass der angesagte Regen dann bald kommt. Im Moment ist hier alles steintrocken und die eine Nacht Regen vor paar Tagen war wortwörtlich ein Tropfen auf den heissen Stein.
-
-
So gings uns die letzten 3 Jahre. Ich drück Euch die Daumen.
-
Vorhin auf dem Abendspaziergang haben uns 5 kleine Steinpilze angesprungen. Hatte natürlich nix mit, aber konnte sie gerade so nach Hause transportieren. Gab dann leckeres Steinpilzrührei zum Abendbrot und morgen muss ich die grosse Gassirunde in den Wald verlegen, dann auch mit Korb.
-
Gestern flott nochmal losgezogen, um ein paar junge Hainbuchenröhrlinge vor dem anhaltendem Regen zu retten. Ein kleiner Steinpilz und minimal Ziegenlippen, Rotfußröhrlinge und 3 Pfifferlinge sind auch noch angefallen.
-
Hier ist alles voller Pilze und ich habe keine Ahnung was das alles ist (in meiner Welt sind die potentiell alle essbar, deswegen muss ich mir ständig auf die Finger hauen nix mitzunehmen - ich habe nämlich 0,01 Ahnung von Pilzen). Parasol hab ich heute morgen allerdings identifizieren konnen. Vor dem Gemeindezentrum
-
einzelner Pantherpilz
Ockertäubling
Dinger
rote Eichenfilzröhlinge
verstorbene Champignons
matschepampiger Rotfuß
mehr Ockertäublinge
noch mehr Pantherpilze
Familientreffen r. Filzis
Pantherpilz Kolonie....... da waren dutzende..... direkt am Weg in der Nähe vom Kinderspielplatz
Für die Pfanne gab es EINEN Champignon und einen Riesenbovistwelpen
alles andere war schimmelig und matschig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!