Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Saftlinge? Viel sieht man ja nu nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Saftlinge? Viel sieht man ja nu nicht
Ah jo, ein schwärzender Saftling könnt's schon sein! :)
-
Hunter007 weißt du wie die "orangefarbenen Kegel" heißen???
Leider nein! Ich hab gestern bei div. Pilzseiten geschaut, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat .
-
Hunter007 weißt du wie die "orangefarbenen Kegel" heißen???
Leider nein! Ich hab gestern bei div. Pilzseiten geschaut, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat .
Ich glaube, wir haben es schon gemeinsam gelöst
-
Der Schwärzende Saftling ist aber an sich ein Wiesenpilz.
Wo stand der Pilz und wie war in etwa der Durchmesser? Sah der Hut festfleischig aus oder eher zart?
-
-
Sah der Hut festfleischig aus oder eher zart?
Das möchte ich ein mal bei einer Personenbeschreibung gefragt werden.
-
Der Schwärzende Saftling ist aber an sich ein Wiesenpilz.
Wo stand der Pilz und wie war in etwa der Durchmesser? Sah der Hut festfleischig aus oder eher zart?
Die standen neben dem Waldweg ( Mischwald mit Fichten, Buchen, Eichen & Douglasie ) … hm, optisch würde ich sagen, dass die Zipfel eher Dickfleischig waren ( befummelt habe ich die net ) und der Durchmesser bei dem größeren war knapp 30mm.
-
Kennt jemand diesen Pacman-Pilz?
Der Keil war schon, habe ein Stück hochgeklappt.
Ein riesiger Champignonmutant?
Ich habe ihn am (Buchen-)waldesrand am Weg stehenlassen (und nicht beschnüffelt).
L. G.
-
Tapfer begab ich mich
zur Expedition in tropisches Sumpfgebietzum Gassi in den benachbarten Wald, begleitet von Moro, dem furchtlosen Wasserbezwinger[Externes Medium: https://youtu.be/JPjhPh9VhL4]kein Hindernis für uns, das Pfützchen...... wir schreiten motiviert voran...... und finden zu unserer Verwirrung Unterwasserröhrlinge
4cdedb68a315a0f3279e5.jpgc0d7a117c5.jpg815c7342f904ed2d71.jpg
Nun ja, weiter gehts..... Pilze sind ja da..... sicher finden wir auch trockene
Denkste, ich habe da noch niemals soooooo viele Pilze gesehen, aber die waren, nass, nasser, weicher und schimmeliger als das meine Kamera es verkraftet hätte ein Foto zu machen
[Externes Medium: https://youtu.be/lih4BddFHv4]Ignoriert das Gefasel...... wir biegen in einen Querpfad ab, das Wasser steht mir schon übers Knie...... zum Glück habe ich einen großen Hund.... am Ende des Wassers biegen wir links ab...... sobald man eine Sekunde stehenbleibt wird man direkt von
Moskitos und Tse Tse FliegenMücken attackiert..... wir finden zwar klebrigen Hörnling und ausgerupfte Täublinge, was ja hoffen lässt354e0e6ff936a277ba45b9e9c.jpg488cae7e501e8.jpg
in der Realität sind uns Pilze aber gerade ziemlich schnuppe und wir nehmen auf Flucht vor den Blutsaugern deutlich an Geschwindigkeit zu..... irgendwann
bremsten die Mücken panisch ab, scheinbar kannten und fürchteten sie das unmücklige Gebiet auf das wir gerade unbedarft zuliefenhatten wir sie abgehängtDas kleine Pfützchen durchqueren wir doch mit links
[Externes Medium: https://youtu.be/527QUtqJD0Y]Später fanden wir da
eine Fata Morganaeine Marone (eine MARONE?????) die einsam ins Körbchen wanderte, mehrere große (Stein?)Pilze und Hexen im fortgeschrittenen Zustand der Pyrolyse....... Fotos wollt ihr?...... gibbet nicht, Akku leerDer Hund schläft....... er war zu müde zum aufessen...... Indiasilein Jones sitzt auf dem Sofa und hält die Expedion für die Nachwelt fest....... ENDE
-
Kneip
entourpkur gehabt - mit Pilsz.Moro hatte aber vorher schon einen knackigen Po (auf deinen habe ich nicht so geachtet).
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!