Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Den Hexenröhrling hast Du stehen lassen? Sind meine absoluten Lieblingspilze.
Das ominöse Objekt ist ein Hexenei, da schlüpft eine Stinkmorchel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich beispielsweise beidem nur zustimmen.
-
Ah, danke...Stinkmorchel. Ich weiß, wie sie in groß aussehen, aber so ein Hexenei kannte ich noch nicht.
Das Ding ist, dass ich mir bei vielen Pilzen einfach nicht sicher bin, was ich da vor mir habe Dann lass ich sie lieber stehen, auch die Hexenröhrlinge. Hier gibts davon recht viele.
Ich würde so gerne einmal eine Pilzführung oder en Pilzseminar machen, aber ich finde hier nichts.
-
Hast Du schonmal bei der Pilzsachverständigensuche der „Deutsche Gesellschaft für Mykologie“ geguckt? Die Homepage finde ich insgesamt sehr nett
-
Hast Du schonmal bei der Pilzsachverständigensuche der „Deutsche Gesellschaft für Mykologie“ geguckt? Die Homepage finde ich insgesamt sehr nett
Danke, dann schau ich da nachher mal rein.
-
-
Ich hab gleich geschaut Und wie cool ist das denn? Einer wohnt direkt ums Eck!
Danke!
-
Freut mich. Ich habe auch gerade nochmal gestöbert und bin bei den Experimenten für Kinder über das Hexenei im Glas gestolpert. Hmmmmh. Ich muss doch mal gucken, ob ich eins finde
-
Freut mich. Ich habe auch gerade nochmal gestöbert und bin bei den Experimenten für Kinder über das Hexenei im Glas gestolpert. Hmmmmh. Ich muss doch mal gucken, ob ich eins finde
Was machst du denn da für ein Experiment?
Weiß jemand was das hier für ein Pilz ist?
-
Ein Hexenei im Glas daheim ausbrüten, also beobachten, wie die Stinkmorchel ausschlüpft. Da gibts so eine Rubrik für Kreatives auf der Homepage, da war das dabei.
Aber der Mann im Haus hats verboten. Er meint, er habe die letzten Tage schon genug unter Kleberdünsten leiden müssen und außerdem hätten wir schon eine haarige Stinkmorchel auf 4 Pfoten.
Ach ja, Dein Pilz könnte eine Ziegenlippe oder ein Brauner Filzröhrling sein. Läuft hier beides als Ziegenlippe.
-
Das Grüne im Anschnitt sieht ja so richtig giftig aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!