Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Sehr interessant fand ich ja, dass diese blau-grün-graue Verfärbung direkt nach dem Anschnitt zu sehen war, aber 2 Stunden später war sie wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr interessant fand ich ja, dass diese blau-grün-graue Verfärbung direkt nach dem Anschnitt zu sehen war, aber 2 Stunden später war sie wieder weg.
Ja, das ist faszinierend, oder? Hexen färben sich ja auch so intensiv. Geht irgendwie noch schneller und wird noch dunkler.
Und wenn man die dann frisch aufgeschnitten in die Pfanne wirft: zack - alles wieder hübsch beige-bräunlich.
Oder bei Fichten-Reizkern. Die sind ja im Anschnitt neonorange, zuhause ausgepackt sind sie dann schon eher grün/türkis und in der Pfanne dann so, wie man sich Pilze vorstellt.
Da bleib ich ewig Kind, das finde ich immer wieder so abgefahren, als hätte ich's noch nie gesehen.Voll toll.
Komischerweise find ich's bei manchen Pilzen ekelig. Bei Rotkappen z.B. - ich weiß nicht warum, die kann ich nicht essen weil mich irgendwas an der Verfärbung ekelt. -
ich weiß nicht warum, die kann ich nicht essen weil mich irgendwas an der Verfärbung ekelt.
Interessant ist, daß dies
zuhause ausgepackt sind sie dann schon eher grün/türkis
nicht dazu gehört.
Für mich klingt diese Färbung auch nicht gerade nach "lecker".
-
Ich hatte gestern nur Maronen und eine Hexe im Korb. Nach dem Putzen und Schneiden war im Schüsselchen alles blau. Das muss man schon mögen.
-
Ich find das klasse. Zumal Hexen nach grün und dunkelblau dann auch noch grau werden, stellenweise stehe ich dabei und freue mich über den Farbwechsel. Aber ich kauf mir auch sauteuren Tee, nur weil er die Farbe wechselt, wenn man Hibiskus oder Zitronensaft reintut
Bei Hexen hat es auch eine praktische Komponente: Wenn sie in der Pfanne schön beigebraun geworden sind, darf man davon ausgehen, dass sie auch lange genug durchgegart worden sind.
Reizker mag ich trotz des schön Türkis nicht.
-
-
Soooooo, jetzt kann ich hier auch wieder mitmachen
Diverse Rotfüßchen, der einen oder anderen Art
Die Maronen sind los
Dann sind mir noch ein Paar Frauentäublinge ins Körbchen gehüpft und einige Hexeneier..... aber ich weiß noch nicht, ob ich mich traue
-
Du hast den Beitrag auf der Seite der DGfM gesehen, wie man sie daheim schlüpfen lassen kann? Ich darf ja nicht
-
Du hast den Beitrag auf der Seite der DGfM gesehen, wie man sie daheim schlüpfen lassen kann? Ich darf ja nicht
nein hab ich nicht..... aber ich hab letztes Jahr eins im Kühlschrank vergessen.... ich weiß also Bescheid
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!