Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier heute wieder übliches Programm. Wobei ich davon überzeugt bin, dass es diesmal ne Mischung aus Hainbuchenrauhfuß und Birkenpilz ist. Mein Mann verneints. Egal, lecker waren sie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So Mädels, nü isses soweit! Ich habe mir heute einen Pilzführer bestellt .
-
Dreimal Rotfußröhrling Beim Letzten kann man nur raten.
Wir fahren hier zweigleisig. Ich hab die 123 Pilze App in der Luxusversion, mein Mann hat mehrere Pilzführer. Aber an sich kennen wir unseren Bestand, den wir mitnehmen.
-
Dreimal Rotfußröhrling Beim Letzten kann man nur raten.
Wir fahren hier zweigleisig. Ich hab die 123 Pilze App in der Luxusversion, mein Mann hat mehrere Pilzführer. Aber an sich kennen wir unseren Bestand, den wir mitnehmen.
Die App hatte ich auch „kurzfristig“, aber leider läuft die bei mir so hakelig - das macht keinen Spaß
Mal gucken wie das Buch ist .
-
Nachdem mir am Dienstag morgen, nach einen Scheinangriff durch eine Wildsau das Herz in die Buxe gerutscht ist , hab ich heute zumindest mit einem Auge mal Ausschau nach Pilzen gehalten ..
-
-
nach einen Scheinangriff durch eine Wildsau das Herz in die Buxe gerutscht ist
verständlich...... zum Glück ist es gutgegangen
-
Bitte, bitte, bitte sag mir, dass Du die Krause Glucke mitgenommen hast
An Wildschweinkontakte beim Pilzesammeln hab ich mich schon gewöhnt, aber das dichte Unterholz meide ich. Sie mögen die Pilze halt auch.
Hier gabs heute aber auch ein nettes Körbchen mit Semmelstoppeln und Pfifferlingen:
-
Bitte, bitte, bitte sag mir, dass Du die Krause Glucke mitgenommen hast
Ne , ich sammle doch keine Pilze, vllt. findet sie jemand der diese „Krause Glucke“ zu schätzen weiß und freut sich drüber?!
Ich treffe ja öfters mal auf Sauen, aber die Rotte lag genau neben dem Waldweg in einem dichten Bewuchs mit kleinen Fichten usw. und eine war „not amused“, als dem Kurzen die Sicherungen durchgebrannt sind .
.. kein schönes Gefühl, wenn so ein Koffer auf einen zugerollt kommt .
-
Jaaa. Mein einprägsamster Moment war der, als ich mal kurz - neben dem Wanderweg! -seitlich austreten musste und die Wutz mich im wahrsten Sinn des Wortes mit runtergelassener Hose erwischt hat. Ich hätte ja nicht mal rennen können, ohne auf die Nase zu fallen …
Aber bei uns verliefen bisher alle Begegnungen respektvoll und friedlich.
-
Ich gehe seit gut 15J mit zur Drückjagd, habe seit über 20J Hunde … aber sowas, wie am Dienstag, ist mir auch noch nie passiert! .. brauche ich auch nicht nochmal! .. aber danach war ich wach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!