Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich vermelde 4 recht große aber trotzdem knackige Maronen..... der Rest war Madig..... kleine gabs keine
Massig Täublinge, die blieben da wo sie sind, obschon sehr hübsch
Und Perlpilzwelpen.... auch völlig madig
den Rest hätte man eher gekämmt, als gesammelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einen schönen Wochenstart
.. ein paar Schnappies von heut morgen ..
-
Habe heute einen Semmelstoppel-Pilz gefunden, hat den schon mal jemand gegessen?
-
Habe heute einen Semmelstoppel-Pilz gefunden, hat den schon mal jemand gegessen?
jaaaa, gestern und vorgestern. Davon stehen hier gerade viele.
Geschmacklich recht zurückhaltend, je nach Boden manchmal etwas süßlich/nussiger - die, die wir jetzt hatten waren sehr mild. Konsistenz ist toll, sehr fest, wie junge, kleine Pfifferlinge.
Pfifferlinge stehen hier im Moment auch einige, so kann man die Semmlis gut kombinieren.
Angebraten mit Räuchertofu, Zwiebelchen und Walnüssen zu Kopfsalat mit Venaigrette und Bratkartoffeln. Yummi! -
Hier gabs jetzt auch schon dreimal Semmelstoppel, siehe eine Seite vorher. Sind lecker und bleiben jung schön fest. Wenn sie älter sind, werden sie gerne bitter. Die Länge der Stoppeln gibt Aufschluss übers Alter.
Und sie lagern noch lieber Schadstoffe, als Pilze es eh tun. Man sollte sie also nicht so sehr oft essen und weit entfernt von der Straße sammeln.
-
-
Weiß jemand was das für einer ist?
Der lag neben meinem Auto, auf etwa 1500 Metern auf einer Wiese in den französischen Alpen. Und davon stehen hier viele herum.
-
Ich tippe auf sehr kleinen Riesenbovist. Würde jetzt aber nicht nur anhand vom Bild ernten, schon gar nicht in fremder Umgebung
-
Nein, das glaube ich leider eher nicht. Riesenboviste haben nicht diese dicke "Haut", also außen andere Struktur als innen. Und sehen auch nicht aus wie aufgegangener Hefeteig.
-
Diese Lilafarbenen Pilze, sind mir heut das erste mal „aufgefallen“ ( live war die Farbe noch etwas intensiver ) ..
-
Lacktrichterlinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!