Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier heißen sie Lila Lacklinge. Wandern in schlechten Jahren mit in den Korb, aber verlieren die Farbe beim Garen. Schmecken tun sie nach nicht viel.
Gestern gerade eine Handvoll fürs Abendbrot mitgenommen:
Und unterwegs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe heute nur ne Ladung Lacktrichterlinge gefunden..... die sind jetzt in der Dörte....
ansonsten viele Kartoffelboviste.... in unvorstellbaren Größen
-
Ich hab mich heute zurückgehalten. Der Mann bekommt morgen oder übermorgen Steak gemacht und möchte morgen mittag dafür Pilze finden. Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter mitmacht.
Lacklinge habe ich dieses Jahr hier noch keine gesehen. Die Herbstpilze lassen direkt hier auch noch auf sich warten, nur die Pfifferlinge kommen wieder. Die frühen Pfifferlinge sind noch ganz klein eingetrocknet. Wir hatten nur das Riesenglück mit der Stelle Rauhfüße, so lange und ergiebig standen die noch nicht, seitdem ich sammle. Und es nimmt sie auch keiner sonst mit.
-
Da will man mal nett zum Ehemann sein und er wird gleich unverschämt:
Abendessen war üppig und der Dörrer läuft …
-
Ein Tintling
Unterwegs standen noch Unmengen von "große gelbe Schwammpilze auf Almwiese" herum, aber ich hatte nix zum Sammeln dabei
-
-
-
Die stehen hier gerade auch in Massen. Ich hab aber noch nicht versucht zu bestimmen, was es ist. Vielleicht weiß hasilein75 mehr, oder Maizy
Könnte es sein, dass das die junge Variante ist?
-
Ja! Von den jüngeren standen auch einige rum.
-
Vielleicht weiß hasilein75 mehr
Ich hab die auch gesehen und wollte noch mal recherchieren, was das wohl ist
-
Ich auch. Aber die App bringt mich nicht weiter, alles, was ähnlich ist, hat irgendwas, das nicht passt.
Muss den Mann heute Abend mal darauf ansetzen, der wühlt sich gerne durch seine Pilzführer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!