Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Also mir fällt auch nichts besseres ein, als Schwefelritterling 🤷♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich hatte schon die Hoffnung wird dürfen uns gemeinsam einen coolen Pilzname ausdenken
-
Das hätte ich durchaus auch cool gefunden
-
-
oh ja, Pilznamen ausdenken finde ich gut, die sind sowieso immer so lustig.
Die klingen immer wie "pikierter Wüstling" "blasser Dümmling" oder "triefender Schleimling" - im Prinzip klassische Beleidigungen, wie man sie sich beim Fechten zuwerfen würde.
-
-
Beim fechten gewinnt der, der die kreativsten Beleidigungen kreiert? Ich wäre ein mieser Fechter.. wahrscheinlich müsste ich also vorher Pilznamen auswendig lernen aber dann hab ich am Ende wieder das Gefühl den armen Pilz zu beleidigen..
Ich habe gestern einen wunderschönen großen Steinpilz gesehen aber stehen lassen. Kein Messer mit, kein Transportkörbchen.. wir werden noch sammeln gehen.
-
Pilznamen sind der Traum.
- Stinkmorchel
- Schopftintling
- Krause Glucke
- Fliegenpilz (allein das Wort ist doch toll, oder?)
- <3 Hexenröhrling
Die Messlatte für den Namen des DF-Pilz liegt also hoch.
--
Ich bin gerade in der Stadt gefangen - und fast froh Berichte aus meinem "Revier" zu hören, dass kaum was wächst. Birkenpilze, Maronen... aber insgesamt nicht viel los.
-
Stellt euch mal vor, das DF entdeckt eine neue Pilz
rasseart! Oder Sorte? ( Maizy !)Das wär was - allerdings fände ich eine essbare besser.
L. G.
Art bitte, Pilzart. Sorten gibts bei Obst
Und Rassen bei Haustieren.
Ich finde ja immernoch die gemeine Hundsrute ist einer der lustigsten Pilze mit einem äußerst treffenden Namen
-
Aufgeblasener Schleierling
Schmieriger Düngerling
Wildschweinlosungs-Faserling
Widerlicher Stacheling
Kuhmaul
Schwarzgebuckelter Wasserkopf
Brauner Afterleistling
Schweinsohr
Unverschämter Rübling.
Immer wenn ich miese Laune habe, suche ich nach Pilznamen oder prämiere den dämlichsten Titel einer Buchneuerscheinung.
-
"Deine Pilze sind echt das Letzte."
"Stimmt!"
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!