Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Und ein paar schöne kleine Trameten für die nächsten Bastelprojekte sind auch rausgesprungen, da gibts eine unglaubliche Vielfalt in dem Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abendessen heute ist jedenfalls gerettet. Von den Steinpilzen muss nich viel weggeputzt werden, die hatten allesamt schon Essensgäste. Beim Großen will ich eh nur meinen Mann entscheiden lassen, ob da ein bisserl was von getrocknet werden kann. Aber es wird reichen. Zu den Steinpilzen gibts noch Semmelstoppel, zwei Minihexen, ein junger Rotfuß, Ziegenlippen und kleine Totentrompeten.
Von den Hunden sieht man nix mehr. Ronja schont sich zwar und guckt Lilly und mir beim Kraxeln nur noch zu (ins Unterholz gehe ich schon gar nicht mehr), aber war schon recht anständig für den alten Hund. Und Lilly ist gehüpft und gerannt und gerannt und gehüpft.
Jetzt sind sie platt und die alte Frau hat auch erstmal zwei Stunden geschlafen.
-
Irgendwie habe ich noch keinen Steinpilz gefunden, den ich abfotografieren könnte.
Oder gar einen Fliegenpilz - den will ich unbedingt einmal vor die Linse bekommen!
Ein paar habe ich "gefangen":
Den fand ich ganz besonders hübsch!
Auch lustig der nachfolgende!
Erinnert mich ein bißchen an einem Huf
-
Schade, Du machst so schöne Pilzportraits. Die Steinpilze kommen hier gerade - hier war es den Herbststeinpilzen bisher zu kalt, obwohl schön feucht. Jetzt isses warm genug, aber es sollte nicht noch trockener werden.
Die Fliegenpilze kommen hier normalerweise später (in den Führern heißts ab Sommer, aber hier habe ich immer erst spät im September oder im Oktober welche gesehen, wenns nasskalt wird). Bei uns stehen sie gerne da, wo Nadelwald und Laubwald aufeinander treffen.
Die zwei Bilder hier mit den unbegeisterten Models sind vom 31. Oktober letztes Jahr:
-
Ich werde auf jeden Fall die Augen weiterhin offen halten!
Erst einmal soll wieder viel Regen kommen.
Mal sehen, wann ich wieder mit der Kamera losziehen kann.
-
-
Bei uns wächst ein Bovist im Garten und wird immer größer.
-
Wann gibt' s Schnitzel?
Wieso ist der so beulig? Kenne nur glatt runde/leicht ovale.
L. G.
-
Wann gibt' s Schnitzel?
Wieso ist der so beulig? Kenne nur glatt runde/leicht ovale.
L. G.
Der war am Anfang rund und glatt und jetzt beult er immer weiter aus. Ich vermute, der wird bald grau - gelb.
Ich weiß, dass man den essen kann. Aber irgendwie wage ich mich nicht ran.
-
-
Ich glaube ich verlege gleich die Gassirunde in den Wald und nehme vorsichtshalber den Korb mit, sollte hier die Totentrompetenstellen auch mal kontrollieren, finde die doch so lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!