Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mutter ertrinkt gerade in Steinpilzen. Sie sagte "ich geh nicht suchen, ich geh ernten" - und hier? NÜX!
Ich war heute im Buchenwald (weil ich hier auf den Steinibildern auch immer Buchenblätter sehe), gefunden hab ich nur zwei arglistige Gallenröhrlinge.
Im Bergischen geht bei den Buchen irgendwie noch nix, im Sauerland geht's bei den Fichten ordentlich ab - die hab ich aber hier nicht gecheckt, hab da auch keine Stelle mehr, die nicht abgeholzt wurde.
Und auf meiner Pizza eben daher nur - aber auch lecker - ein paar ganz junge Schopftintlinge.
-
Die Fichten sind hier auch alle vertrocknet, zum Teil stehen die aber noch rum und verrotten. Da hat es mir ein paar schöne Pilzstellen dahingerafft.
-
Hab noch Fichten in Wuppertal gefunden. Unter ihnen einen Steinpilzkadaver, sonst leider nichts los.
Aaaaaber: mein allererster Klapperschwamm! Er riecht köstlich, ich könnt mich reinlegen!
-
mein allererster Klapperschwamm
was kochst du denn damit?
-
-
Ooooh, der richtige Thread für mich
Finden tu ich in der Regel nix, bzw. finden schon, nur eher nicht sammeln, weil ich mich einfach leider nicht gut genug auskenne, aber fotografieren gerne.
Das ist ein Erdstern, oder? Hat mich ein bisschen an Stranger Things erinnert
-
Der Wald war so bröseltrocken Obwohl es in letzter Zeit wirklich oft geregnet hatte. Scheinbar nicht genug.
-
War gut abgegrast, aber eine schöne Mischung haben wir trotzdem herausbekommen
-
was kochst du denn damit?
Wenn ich etwas zum ersten Mal finde, gibt's das immer separat und so pur wie möglich. Also werd ich ihn einfach in etwas Fett anbraten und ein bisschen salzen.
Aus meinen langweiligeren Funden mach ich dann Risotto, das gibt's dann nebst Rucola dazu oder so.
Oder Linguine mit gebratenen Pilzen, auch immer gut.
Ess ich dann schon alles zusammen, aber Neulinge sollen das Recht auf einen Einzelplatz auf dem Teller bekommen.
Gestern ist er aber noch nicht in die Pfanne gewandert. -
Habe gestern die ersten Riesenschirmlinge gefunden
und verspeist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!