Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Was für ein toller Thread! Hier lese ich mit.
Ich mag keine Pilze, deshalb komme ich gar nicht erst in Versuchung, welche zu sammeln, aber ich finde das Thema trotzdem spannend. :)
Vielleicht suche ich doch irgendwann mal nach so einem Baumschädling, der so nach Hähnchen schmecken soll. Als Vegetarier bin ich immer auf der Suche nach einer guten Hähnchenalternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns heute auch mal ganz fleissig nach Pilzen umgeschaut. Ich habe aber so überhaupt keine Ahnung was wir da so gefunden haben.
Ist(War) das überhaupt ein Pilz?
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn einige doppelt wären, ich kenn mich echt nicht aus.
Aber schön wars zum "suchen".
-
Ich wollte auch heute wieder Steinpilze finden, und was finde ich Schirmpilze in allen Varianten und sehr viele Fliegenpilze, aber Steinpilze, nix.:/
Irgendwie habe ich den Verdacht das wir hier das Jahr der Fliegen,-und Schirmpilze haben.
-
-
Das Bild ist nicht besonders, war ziemlich duster - aber könnt ihr mir sagen, was das für ein Pilz gewesen ist?
Und die sind wohl nicht essbar, oder? Sehen aber sehr hübsch aus!
"Chicken from the woods" hab ich letztes Jahr einen gesehen, und ich werd die Tage nochmal dort nachschauen, ob er wieder gekommen ist! Wenn der so gut schmeckt, muss ich ihn unbedingt mal probieren!
-
Das Bild ist nicht besonders, war ziemlich duster - aber könnt ihr mir sagen, was das für ein Pilz gewesen ist?
Und die sind wohl nicht essbar, oder? Sehen aber sehr hübsch aus!
"Chicken from the woods" hab ich letztes Jahr einen gesehen, und ich werd die Tage nochmal dort nachschauen, ob er wieder gekommen ist! Wenn der so gut schmeckt, muss ich ihn unbedingt mal probieren!
Ich sehe eine Herbstlorchel und Schwefelköpfe. Ob Rauchblättrige oder Grünblättrige kann ich nicht ganz sicher sagen, vermute aber zweiterer.
-
Ich schreib mal rein was ich denke.
Wir haben uns heute auch mal ganz fleissig nach Pilzen umgeschaut. Ich habe aber so überhaupt keine Ahnung was wir da so gefunden haben.
Eventuell Goldröhrlinge
Eventuell sehr alte Hallimaschopas
Keine Ahnung
Schopftintling
Ist(War) das überhaupt ein Pilz?
Ja, irgendein Porling
-
Keine Ahnung
Eventuell Kremplinge
Keine Ahnung
Alter Mönchskopf
Rettichhelmling
Eventuell auch Krempling?
-
Wirklich schwer, weil alle Pilze schon sehr alt sind.
Alte Hallimasch
Eventuell alte Täublinge
Eventuell wieder in Richtung Krempling
Würde mich nicht wundern, wenn einige doppelt wären, ich kenn mich echt nicht aus.
Aber schön wars zum "suchen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!