Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Das Letzte könnte es ein Champignon oder ein Knollenblätterpilz sein, bin aber nicht ganz glücklich mit der Hutfarbe. Stand der in der Nähe vom Drittletzten?
Bei 1 und 2 müsste ich raten und würde es stehenlassen.
Unser Abendessen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe, Du hast sie mitgenommen! Bin neidisch.
L. G.
Nee, alle schön stehen gelassen
-
Bitte den Fund sofort vorbei bringen!!! Hey, und ich dachte, man trifft dich nur in der Gemüseabteilung???
Morgens bin ich doch immer erstmal 3-4Std im Wald unterwegs und daaaanach triffst du mich, sofern es der Speiseplan verlangt, bei der Suche nach „holländischen“ Champignons, in der Gemüseabteilung .
Is mir sicherer, als mich ins Nirvana zu schießen . -
Das Letzte könnte es ein Champignon oder ein Knollenblätterpilz sein, bin aber nicht ganz glücklich mit der Hutfarbe.
Öhöm..... ich hoffe du meinst das von den NUR Fotos..... den Knollenblätterpilz hatte ich nämlich nach meinem Buch auch im verdacht
Falls du die beiden letzten Fotos meinst..... die habe ich gerade gegessen
-
Ich meine die „Nur Fotos“, ja Bei den Mitgenommenen hatte der Herr aus Russland recht.
übrigens gibt es seit ein paar Jahren ein Gegengift für den Knollenblätterpilz. -
-
Bei den Mitgenommenen hatte der Herr aus Russland recht.
Ich auch die hab ich doch gestern bei Rotbunte kennengelernt..... ich war nur zutiefst glücklich, dass er mich abgesichert hat
-
Ich konnte sie nur nicht panieren, weil ich kein Ei dahatte (rechnete ja auch mit Maronen, Steinpilzen & Co.).
Die "Schnitzelvariante" hat nämlich echt was.
L. G.
-
Parasolpilze paniert sind viiiel besser als jedes Schnitzel. So nussig und herzhaft, mmmhh...
-
Ich hätte eine Frage, kenn mich selber nämlich gar nicht aus
Kann man den Parasol mit einem anderen Pilz verwechseln? Also gibts da einen der ihm sehr ähnlich sieht?
-
Naja je nachdem. Es gibt einen stark giftigen Pilz der dem Parasol bisschen ähnelt
https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Pantherpilz.htm
Ich bin generell ja sehr vorsichtig was Pilze anbelangt. Bin ich nicht 100% sicher, treffen nicht alle Merkmale die ich kenne zu, nehme ich ihn nicht mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!