Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Gelöscht! Ich dachte @Phonemaus meinte mich, mit den Fliegenpilzen....sorry
-
Mir geht es übrigens herrvorragend..... scheint der richtige Pilz gewesen zu sein
-
Standen da Fliegenpilze rum?
Nein, da war sonst gar nichts.
Oh sorry - missverständlich : Ich meinte mit der Frage eigentlich Hunter007
-
-
Nein, da war sonst gar nichts.
Oh sorry - missverständlich : Ich meinte mit der Frage eigentlich Hunter007
Alles gut! Bin manchmal mit dem Schreiben schneller als mit dem Denken...
-
-
Hab schon wieder was für euch:
Unterseite
Oberseite - Weißer Anis-Champigon?
Die kleinen Kerlchen waren bei natürlichem Licht innen bläulich - sind die essbar bzw genießbar?
Der einzige Baumpilz, den ich gefunden hab heute - leider wohl nicht das Waldhuhn
Hm, kenne ich auch nicht, ist schwarz innen:
Wohl nochmal Champignons?
Die hab ich mit nach hause genommen. Der kleine braune Hut unten links roch verdammt lecker, und ist unten drunter genauso gefärbt wie obenauf. Oberseite glatt. Was davon kann ich zubereiten ohne Bedenken?
Die kleineren Pilze hab ich auf gut Glück mitgenommen, aber natürlich die allermeisten stehen lassen.
-
Wieso nimmst du denn auf gut Glück Pilze mit die du nicht kennst und willst sie zubereiten? Das ist sehr gefährlich. ..
-
Wieso nimmst du denn auf gut Glück Pilze mit die du nicht kennst und willst sie zubereiten? Das ist sehr gefährlich. ..
Also ohne hier nachzufragen und es dann nochmal gegen zu checken, bereite ich sie doch nicht zu!
Mir ist sehr wohl bewußt, dass das je nach Pilz lebensgefährlich ist, und ich haue mir sicher keine unbekannten Pilze in die Pfanne
Hab mich grob daran gehalten, dass alles was hell an der Unterseite ist ganz sicher nicht zum Essen ist. Und die kleinen sind alle dunkel unten, und sie rochen soweit "ok", also hab ich welche mitgenommen, falls sie genießbar sein sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!