Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Also, ich habe nochmal recherchiert: der Gift-Safranschirmpilz stinkt widerlich sauer nach Kompost. Geschmack ist auch unangenehm.

Der andere ist der Grünsprschirmling. Der ist Magen-Darm giftig. Also, ich würde es mit erstmal einer kleinen Mahlzeit probieren. Schmeckt die normal und gibt kein Bauchgrummeln sollte es wohl okay sein.

• Maizy Meine absolut laienhafte Googlesuche ("riesiger Pilz" :lol: ) hat mich übrigens zum Schuppigen Porling gebracht. Beim Habichtspilz scheinen diese Schuppen irgendwie mehr abzustehen, der war aber ziemlich glatt. Evtl. war drunter auch ein Baumstumpf. Nicht sichtbar, hätte aber dort Sinn gemacht.

• Maizy Meine absolut laienhafte Googlesuche ("riesiger Pilz" :lol: ) hat mich übrigens zum Schuppigen Porling gebracht. Beim Habichtspilz scheinen diese Schuppen irgendwie mehr abzustehen, der war aber ziemlich glatt. Evtl. war drunter auch ein Baumstumpf. Nicht sichtbar, hätte aber dort Sinn gemacht.

Ja, irgendein Porling war auch ein Gedanke, aber da fehlte mir eben das zugehörige Holz 😅

Vielleicht hat jemand auch noch ne bessere IIdee.

jajaja, genau, an den hatte ich gedacht, bin nicht auf den Namen gekommen.

Aber ohne Holz auf Wiese...? Nee. Hm. Aber die sehen schon wirklich genau so aus.

• Aber ohne Holz auf Wiese...?

Der stand an einem Bauernhof in einer alten Baumreihe. Sehr mittig zwischen zwei Eichen(?), eben an einer Stelle, wo bestimmt mal ein Baum war. Vielleicht reicht das?

Ich muss wohl wirklich nochmal hin, Foto von unten machen und gucken, ob unter dem Gras noch Baum ist. Bin jetzt angefixt. Ach ich liebe Bestimmungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!