Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hat noch jemand eine Idee? Butterpilz? Goldröhrling?
Ich schätze Butterpilze, es gibt sie auch ringlos.
Ich sammel sie nicht, die Putzerei und der Aufwand beim Kochen lohnen sich für den Geschmack nicht mMn.
Abgesehen davon sind sie zwar grundsätzlich als essbar eingestuft aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass sie schlecht vertragen wurden.
Ich finde auch die gesammelten Exemplare zu alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eine Idee was hier hübsches bei uns am Stall wächst? Boden ist sandiger Mulch.
-
Hat jemand eine Idee was hier hübsches bei uns am Stall wächst? Boden ist sandiger Mulch.
Ja, das ist ein Spechttintling. Ich finde die sehr sehr hübsch.
-
-
Die tapferen Pilzsuchhunde
Abendessen.
Ich habe es problemlos vertragen. sehr, sehr lecker.
Ansonsten sind die Röhrlinge bei uns schon fast durch, die Rotfussröhrlinge schimmeln am Boden vor sich hin und es stehen sehr viele überständige Röhrlinge rum.
-
-
Hab h
Gestern auch ein Spechttintling fotografiert weil ich den so hübsch fand.
-
Uralte Marone mit Pilzsuchhund bei der Anzeige.
halb verschimmelter Rotfuß
Ein paar kleine Maronen und Hallimasch wurden zu einem sehr leckeren Pilzomlett verarbeitet.
Noch ein paar Pilzchen
komplett verschimmelt.
Ein paar Reizker sind auch im Körbchen gelandet, die wurden dann paniert, mit kleinen Hackbällchen und Baquette.
-
Der komplett verschimmelte sieht ja cool aus. Wie einmal Zuckerguss drüber geschüttet.
-
Da gibt es hier ganze Flächen von, wenn einer verschimmelt ist, sind alle in der Umgebung auch betroffen. Ist schon faszinierend wenn im grünen Untergrund überall die weißen Pilze sind. Da sieht man erst mal wie viele es da überhaupt gibt.
-
Das ist Goldschimmel und die Rotfußröhrlinge sind dafür besonders anfällig. Deswegen muss man da immer ganz genau den Schwamm angucken, ob eine weiße Stelle dran ist. Wir hatten hier dieses Jahr auch besonders viele Pilze mit Goldschimmel, da war der ganze Waldboden auf einmal voll von weißen Pilzleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!