Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Ich habe auf Facebook erste Steinpilz-Bilder gesehen. Ist das jetzt echt schon möglich?

Ja, Sommersteinpilze kann es um die Zeit schon geben, sogar schon Mitte/Ende Mai. Hier bei uns ist es aber zu trocken dafür, die üblichen Stellen sind verwaist.

• Ich habe auf Facebook erste Steinpilz-Bilder gesehen. Ist das jetzt echt schon möglich?

Ja, Sommersteinpilze kann es um die Zeit schon geben, sogar schon Mitte/Ende Mai. Hier bei uns ist es aber zu trocken dafür, die üblichen Stellen sind verwaist.

Ich schaue morgen mal nach, wettertechnisch sollte das hier schon passen weil wir bis zu den Eisheiligen Unmengen an Regen hatten. War hier im Wald bisher aber noch nie suchen, bin schon sehr gespannt :nicken:

• Hier war es wider Erwarten auch einfach viel zu trocken. Wir haben nur einen kleinen Lamellenpilz gefunden aber zumindest sollte es in diesem Wald Pilze geben - viel Totholz, Eichen, Buchen und Fichten und dazwischen immer mal ein paar Lichtungen. Zumindest waren das lt. dem was ich jetzt gelesen hatte die Anzeiger für den Sommersteinpilz :D

• Sommerausternpilze! Nomnomnomnom!

Heute gefunden, nur wenig mitgenommen, für und zwei je eine kleine Portion (Beilage) und es sind die mit Abstand leckersten Austernpilze, die ich je gefunden habe. Zum reinlegen.

• Es hat immer noch nicht geregnet und das soll wohl auch die nächsten zwei Wochen so bleiben. Ich bin sauer und muss aus den Pilzgruppen bei Facebook aussteigen :stock1:

• Ich habe gerade einen Pilz gesehen dessen Stiel in etwa die Konsistenz und Optik vom Krabbenchips hatte (Farbe und Körnung) was ist denn das? Der Hut war braun und glatt, mehr konnte ich nicht erkennen weil er dann zusammengematscht war. Vielleicht muss ich nachher noch mal hin und ein Foto machen :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!