Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich habe gerade einen Pilz gesehen dessen Stiel in etwa die Konsistenz und Optik vom Krabbenchips hatte (Farbe und Körnung) was ist denn das? Der Hut war braun und glatt, mehr konnte ich nicht erkennen weil er dann zusammengematscht war. Vielleicht muss ich nachher noch mal hin und ein Foto machen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-upam5r3nbA]Ich mache nachher ein Foto vielleicht gehe ich damit zum Pilz-Prof, den hab ich vorhin auch noch gesehen.
Achso: Standort Haupt-Pipi-Strecke der örtlichen Hundekolonie. Ansonsten weiß ich gar nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Stinkmorchel Man sieht auch schon eine Fliege die sich freudig ein Lätzchen ungebunden hat.
-
Morchel dachte ich dann auch nachdem ich mir Bilder von Morcheln angeschaut habe so eine habe ich heute auch noch mal im Wald gefunden, sonst aber nix
-
Die kommen flott, wenns nur ein wenig feucht ist
Bei Eich ist es ja nass geworden, in so 2-3 Tagen würde ich mal nach größeren Röhrlingen Ausschau halten. Rotfüße kommen auch schnell, wenns erst mal feucht ist, gehen aber auch schnell wieder um. Also morgen mal nach kleineren festen braunen (oder olivgrünen, Ziegenlippen kommen auch recht schnell) mit gelbem Schwamm Ausschau halten.
Und Pfifferlinge können sehr schnell da sein.
Bei uns kamen in den letzten Tagen zweimal je 10 Minuten leichter Regen runter, die Sommerpilze werden wohl leider an uns vorbeigehen . Ggf. gucken wir am Wochenende mal in Flörsbach vorbei, da ist es gerne viel feuchter als bei uns.
-
-
Wenn traue ich mich eh nur an Röhrlinge, bei allem anderen bin ich einfach zu unsicher. Aber danke, dann weiß ich nach was ich die Augen offen halten muss!
Den hier habe ich heute noch gesehen, fand ihn sehr hübsch
-
Kann den Stumpf leider nicht zuordnen, sieht aber nach einem Kiefern-Braunporling aus
Ich sammel auch vorwiegend Röhrlinge, mit nur wenigen Ausnahmen, die ich aber auch wirklich gut erkenne.
-
Ich hab schon wieder was eigentlich dachte ich das wäre ein Seitling, aber da sind ja gar keine Lamellen drunter. Was ist das dann?
-
Ich kanns schlecht erkennen, aber es könnte ein junger Porling irgendeiner Art sein. War er eher fest?
-
Bin auch bei Porling. Aber welcher...🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!