Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich auch nicht Mich haben die Ränder gewundert, die nicht so klar abgegrenzt wirken, sondern überwuchtert (also wo das Weiß so verschwommen wirkt). Könnte Schimmel sein oder Myzelüberwucgerung, dachte ich. Was aber nicht vorkommt bei den Pilzen, bei denen ich mir so eine blättrige Struktur am Boden vorstellen kann. Bin ratlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese beiden Pilze habe ich am Wegrand im Wald gefunden.
Ich habe sie an einer Stelle bisschen gedrückt und festgestellt, dass sie sehr fest sind.
Könnt ihr mir sagen, was ich da geknipst habe???
Die kleinen grünen Dingerchen auf dem Pilz sind Moosstückchen - vielleicht von einem Vogel dort so verteilt????
Mich erinnert das etwas an diesen hier:
Mal etwas zum Schmunzeln:
Meine Favoriten sind aber Scheidenstreifling und Gelbe Ziegenscheiße (sind oben nicht aufgeführt).
Hier nochmal ein altes Foto mit dem
KlopapierWeißen Sattlerpilz:L. G.
Der sieht aber doch anders aus.
L. G.
-
Hier noch mal das angetrocknete Ding mit mehr Tageslicht. Keine Ahnung ob es was bringt
-
Joah, ich denke, das ist ein alter Sommersteinpilz mit gehörigem Trockenschaden. Mit den Bildern lässt sich gut das helle Stilnetz erkennen.
-
-
-
Lt. 123Pilze ja
-
-
zerfreddelter Grunzwanstling
Bruder vom Strubbelkopfröhrling
explodierter Blasshelmling
Ist das noch ernst oder sagt ihr einfach irgendwelche Sachen?
Immer wenn ich hier (mit ohne Ahnung) reingucke, komme ich auf absonderliche Gedanken. Zum Beispiel sollte dringend jemand den Übertragungsweg von Covid-Viren und Herpes über Waldpilze untersuchen. Hab gehört, Pilzsammler gehen in den Wald und lutschen nacheinander an Pilzkappen. Klingt komisch, ist aber so.
-
-
Ich wurde inspiriert durch vogonische Dichtkunst
Den gemeinen Strubbelkopfröhrling gibts tatsächlich (und es gibt noch, viel, viel, viel schönere Pilznamen.
hasilein75 meint immer ernst, was sie sagt
Ich mag mich immer noch nicht festlegen . Sommersteinpilz oder Gallenröhrling (nicht Jeder ist heftig bitter) sind wahrscheinlich. Aber so ausgebleicht, wie er ist, kann man es nicht genau sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!