Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Du weißt schon, dass ich hier gerade blass vor Neid werde und in die Tischkante beiße beim Gedanken, dass Du die Steinis nicht mitnimmst?
Kein Hexenröhrling, der hätte außen einen roten Schwamm. Für einen Rotfuß erscheint er mir Recht groß, wäre aber am Ehesten mein Tipp.
War der Stil fest und massiv? Dann würde ich auf einen Schönfußröhrling tippen, aber die haben echt einen Klumpfuß wie Steinpilze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eigentlich bin ich mit der Kamera losgezogen, um Fotos vom goldenen Oktober zu machen. Geendet ist es damit, dass ich bäuchlings im Matsch rumkrabbelte und Pilze fotografiert hab. Viel Spaß.
-
Tintlinge in verschiedenen Stadien des Zerfalls.
Diese Winzlinge sind auch Pilze, oder? Nur was für welche?
-
Der war ein bisschen hohl.
Der hier scheint mutiert zu sein.
Spuk hat lieber nach Eichhörnchen gesucht.
-
Du weißt schon, dass ich hier gerade blass vor Neid werde und in die Tischkante beiße beim Gedanken, dass Du die Steinis nicht mitnimmst?
Geht mir auch so.
Und dann die ganzen Hallimasch bei Sunti noch...
L. G.
-
-
Der Stil ist fest, aber ohne Klumpfuß, der Anschnitt gelb
102c31ed5494717bcdd1d6.jpg975b4bedb51722533476.jpg
Den esse ich auf keinen Fall übrigens.
-
Welchem giftigen ähnelt er denn?
-
Ich kann heute auch Fotos beisteuern. Ich weiß zwar bei keinem der Pilze um welchen es sich handelt (außer beim Fliegenpilz) aber zeigen mag ich sie trotzdem. :)
Wir waren wandern und mein Ziel war es, Fliegenpilze zu finden und gerne auch diesen Hähnchenpilz Den Hähnchenpilz habe ich leider nicht gefunden bzw. zum Glück? und bei den Fliegenpilzen wäre ich beinahe verzweifelt... ich dachte wirklich, ich werde keinen einzigen finden, aber zum Ende der Wanderung hin, wurden die gelaufenen Kilometer reich belohnt.
-
Diese Winzlinge sind auch Pilze, oder? Nur was für welche?
Google sagt Halsband-Schwindling
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!