Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Kennt jemand den hier? Steht unter etlichen Birken
Den Steinpilz habe ich stehen lassen
Die sind ja auch niedlich. Kennt jemand die?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, beim ersten Bild ist es schwer zu sagen. Es könnte ein Milchling sein (könnte aber anhand des Bilds nicht genau sagen, welcher), aber auch ein ungewöhnlich gefärbter Kahler Krempling, den würde ich stehen lassen.
Zu 3 kann ich leider nicht helfen, kenne nur wenige der Kleinen.
Zu 2: Warum???
-
Weil ich keine Zeit hatte noch mehr zu sammeln.
Kann man Steinpilze eigentlich auch roh einfrieren wie die Champignons?
-
Ja, das geht Und man kann ihn auch einen Tag geputzt im Kühlschrank lassen.
-
Mein bester Kauf war ja so ein Dörrgerät mit Timer, das Teil ist der Hammer! Kann ich nur empfehlen.
Hier steht grad die Zeit still bei 31 Grad. Da vergeht auch uns das suchen, waren nur noch am Fluss schwimmen statt Waldrunde.
-
-
Ja, das geht Und man kann ihn auch einen Tag geputzt im Kühlschrank lassen.
Prima, wenn er morgen noch da steht nehm ich ihn mit.
-
Das sind Inocyben, die genaue Art weiß ich leider nicht, da gibts jede Menge davon.
-
Ich habe Steinpilz-Opis gefunden, endlich! Meine Freude war etwas zu laut für den Wald und ich bin voller Endorphine
-
Ich habe heute an einer Stelle auf der vor 2 Jahren nur Fliegenpilze standen, Steinpilze gefunden.
Die meisten waren schon zu alt, aber einen konnte ich noch mitnehmen.
Irgendwie ist es dieses Jahr komisch, normalerweise finde ich um diese Zeit nur Parasole, die Steinpilze kommen hier immer danach.
Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein.
Ein sehr großer alter Steinpilz
-
Eine Freundin und ich sind gestern beim Gassi über die ersten Steinpilze dieses Jahres regelrecht gestolpert, weil dieser Riese hier quasi unübersehbar war:
"> Wir haben dann lieber etwas kleinere und dafür frischere Exemplare eingepackt und auch nur ein paar wenige, weil dort wirklich deutlich mehr stand als wir hätten essen können - und das obwohl da kurz vor uns schon jemand sammeln war, denn wir haben überall abgeschnittene Stellen liegen sehen.
Allerdings sagte mir eine Bekannte, dass das wohl ein sehr bekannter und stark frequentierter Spot sei und ich keine Hoffnung haben brauche, dass da nach dem Wochenende auch nur noch ein Pilz im Wald steht.
Aber passt, wir sind ja gestern schon fünfig geworden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!