Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Welchem giftigen ähnelt er denn?
@blubbb
Der Schönfußröhrling wäre giftig. Nicht tödlich, aber mit bis zu 24 Stunden andauernden Magenkrämpfen, wenns doof läuft.
Wahrscheinlich ist er recht zäh und ledrig? Meine „Abschlussmeinung“ ist ein alter Rotfußröhrling. Jung sind die essbar und recht lecker. Mit zunehmendem Alter werden sie immer saurer und unangenehm in der Konsistenz. Nicht essen ist eine gute Idee.
Ich hatte hier mal ein Bild von denen in jung, ich spoilere es mal:Edit: Das Bläuliche ist das typische Röhrlingsgift, das zersetzt sich durchs Kochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, aber kenn ich nicht = ess ich nicht
Brav!
Die jungen Dinger von Phonhaus hätte ich vermutlich mitgenommen, aber der ist mir auch suspekt.
L. G.
-
Diese Winzlinge sind auch Pilze, oder? Nur was für welche?
Google sagt Halsband-Schwindling
Schwindling ja - ich setze aber das Käsepilzchen dagegen
-
Google sagt Halsband-Schwindling
Schwindling ja - ich setze aber das Käsepilzchen dagegen
Klingt auch viel leckerer
-
Mal etwas zum Schmunzeln:
Meine Favoriten sind aber Scheidenstreifling und Gelbe Ziegenscheiße (sind oben nicht aufgeführt).
Hier nochmal ein altes Foto mit dem
KlopapierWeißen Sattlerpilz:L. G.
-
-
Ich mag den Speitäubling (Nomen est Omen), den Ranzigen Rußnabeling, den Stinkenden Warzenpilz, das Wollige Stummelfüßchen, den Stinkfingerpilz, den Gemeinen Stinkschwindling, natürlich auch den Stinkenden Schleimkopf und, und, und
Ein Pilzlehrbuch liefert herrliche Schimpfnamen -
den Stinkfingerpilz
L. G.
-
Hier mal ein Zitat mit Scheidenstreifling:
L. G.
-
Wir haben heuer (passt irgendwie) Steinpilze und Maronen zum Abwinken.
Wie haben keinen Platz gehabt den Korb abzustellen. Und dann kamen die Pilztouristen. Alles weg und alle nicht essbaren Pilze zertrampelt.
Wann wird der Mars besiedelt?
Kann man da Hunde halten?
-
Habe heute folgendes mitgebracht.
2 x Wiesenchampignon, und zwei Parasole.
Diese gelben Pilze habe ich heute das erste Mal gesehen,
keine Ahnung wie sie heißen, und ob sie genießbar sind.
Sie sind innen auch so gelb wie aussen und riechen nach nichts.
Sie haben Ähnlichkeit mit Steinpilzen, und sind auch nicht so klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!