Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich habe auch noch ein paar Pilze heute Nachmittag entdeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"> Hab das gute Stück noch auf die Waage gelegt, bevor wir es verspeist haben. 600 Gramm hat sie gewogen und sie war so schön sauber
-
Die ist schön
-
Obwohl es hier vor einer Woche gute 55l geregnet hat, wächst kaum was pilziges. War heute zum Training kurz im Wald wo ich letztes Jahr massig Hexen fand: nichts, nada, niente. Seltsam. Und jetzt wirds auch direkt wieder richtig heiss und trocken.
-
Bei lang anhaltender Trockenheit hilft ein heftiger Schauer leider oft nicht so richtig viel hab ich die Erfahrung gemacht. Hier ist Pilze sammeln letztes Jahr auch leider quasi ausgefallen. Selbst als es gen Herbst deutlich nasser wurde kam nicht mehr viel.
-
-
Hier hoffe ich noch. Die Pfifferlinge, die der Mann heute gefunden hat, sind binnen der letzten 4 Tage gewachsen.
-
Aber will mich dieses Jahr pilzemässig nicht beschweren. Gestern beim normalen Gassi 2 schöne Steinpilze und eine Espenrotkappe mitgenommen und heute hat der Hund prima gearbeitet und 1kg Trüffel geerntet, das ist der bisherige Tagesrekord auf unserer Plantage.
-
Bei lang anhaltender Trockenheit hilft ein heftiger Schauer leider oft nicht so richtig viel hab ich die Erfahrung gemacht. Hier ist Pilze sammeln letztes Jahr auch leider quasi ausgefallen. Selbst als es gen Herbst deutlich nasser wurde kam nicht mehr viel.
Der Regen kam über 2-3 Tage verteilt - hätte gedacht das bringt genug. Aber offenbar nicht. Ich geh heut mal gucken ob Pfifferlinge da sind, die sollen ja angeblich schnell reagieren.
Letztes Jahr hatten wir nach dem trockenen Sommer hier den Jahrhundertherbst, wahnsinnig viele Pilze.
-
Letztes Jahr war es hier auch richtig irre mit den Pilzen. Und vor ein paar Wochen ja auch.
Ich hab mich jetzt in 3 Wochen noch einmal angemeldet zur Pilzführung mit Verkostung. Mal schauen, ob es dieses Mal was wird.
-
wenigstens ein bisschen was kann ich mit nach Hause nehmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!