Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Die zwei beiden haben wir auch noch entdeckt und ich hielt sie für bestimmungswürdig
c89194d3ff70166b.jpg8ccbd2ea464f.jpg
Und dann noch viele bunte Fotos
0b3b3.jpg288324.jpgad7565e8e0999e26b.jpgdccc18879252788ad8a.jpg479130b4.jpga9661ffd409d6.jpg4f285a38aae967.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Sind das Fliegenpilze?
Irgendwie sehen die alle giftig und lecker gleichzeitig aus. Ich fürchte mit diese Aussage wird keiner mehr zum Essen kommen, wenn es Pilze gibt
-
Sind das Fliegenpilze?
Irgendwie sehen die alle giftig und lecker gleichzeitig aus. Ich fürchte mit diese Aussage wird keiner mehr zum Essen kommen, wenn es Pilze gibt
Ja..... ich finde die voll schön
-
Diese gelben Pilze habe ich heute das erste Mal gesehen,
keine Ahnung wie sie heißen, und ob sie genießbar sind.
Sie sind innen auch so gelb wie aussen und riechen nach nichts.
Sie haben Ähnlichkeit mit Steinpilzen, und sind auch nicht so klein.
Röhrlinge, richtig? Und unter Lärche? Ich würde auf Goldröhrling tippen. Die sind hier gerade an nahezu jeder Lärche zu finden.
Weiß hier jemand, ob Goldröhrlinge gut schmecken?
-
-
Ich würde auf Beringte Flämmlinge tippen. Gegen Goldröhrlinge spricht meiner Meinung nach: Keine schleimige Kappe und so ein leicht getüpfeltes Aussehen.
Goldröhrlinge sind jung sehr lecker, das Saubermachen ist allerdings ne Pest
Das zweite will mir diesmal ein jüngerer Rotfußröhrling sein. Das Erste: Keine Ahnung. Zum Suchen bräuchte ich noch ein Bild von der Kappe. -
Das Erste: Keine Ahnung. Zum Suchen bräuchte ich noch ein Bild von der Kappe.
Weißer Steinpilz... passte gut zu den Wiesenchampignons
-
Dein erstes „bestimmungswürdiges“ Foto? Das ist doch ein Lamellenpilz ?
-
Beringte Flämmlinge
Das könnte hinkommen, zumal sie in Gruppen stehen.
Und der Hut ist nicht schleimig.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!