Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Genau die drei Pilze kamen auch bei uns - Laienbestimmung - in die nähere Auswahl. dann waren wir schon mal gar nicht so falsch.
Aber nein, wir würden solche Pilze niemals sammeln. Nur etwas, wo wir uns 100 % sicher sind und schon gar nichts, was so giftig sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dachte ich mir, ich wollte es nur für andere Leser ergänzen.
Am Samstag ist die nächste geführte Pilzwanderung mit Verkostung. Die ist ja das letzte mal ausgefallen.
Ich hoffe, dieses Mal haben wir mehr Glück.
-
-
Wo denn Ocarina ? Meine ist ja auch am Samstag
Weiß ich noch nicht. Dennis hat noch nicht gesagt, wo es hingeht.
Region Hannover irgendwo.
-
Ok, das ist dann ganz woanders. Schade
-
-
Hätte ich ja echt witzig gefunden.
-
Mann kam heute mit einem schönen Spätherbstkorb an. Hmh, ich fürchte fast, große Röhrlinge kriegen wir das Jahr nicht mehr:
-
Die Pilzwanderung gestern war wieder super. Tolle Pilze gefunden (im Gegensatz zum letzten Mal), vor allem gefühlt Millionen Birkenpilze. Ich habe einen Steinpilz entdeckt, 2 andere Teilnehmer Krause Glucke. Zudem etliche Pfifferlinge und sogar recht seltene Trompetenpfifferlinge.
Alle haben dann geschnippelt und dann gab es Baguette mit frischen Pilzen.
Separat gebraten, damit es jeder mal probieren konnte, also die unterschiedlichen Pilze. Die übrigen Birkenpilze haben dann zwei Teilnehmer unter sich aufgeteilt. Der Rest wollte nicht.
-
Ich hatte gestern auch Pilzkurs und bin total happy damit! Für den Anfang haben wir den Rat bekommen bei Röhrlingen, Reizkern und Täublingen zu bleiben und da fühle ich mich jetzt wirklich sicher beim Bestimmen.
Und passend dazu habe ich heute meinen ersten Fichtenreizker gefunden
Und daneben noch ein paar Pfifferlinge
Bin mega traurig dass ich gerade nix davon essen kann, jetzt wo ich mich endlich traue. Aber dann werde ich einfach so lange noch besser im Bestimmen
-
Wurde belehrt dass das vermutlich kein Fichten- sondern ein Wechselblauer Edelreizker ist
Immerhin mit Reizker lag ich richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!