Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
So einige Pilze gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das auch eine Art Pilz?
Pilz mit einem Röckchen
Hübsche gelbe Kappe!
Irgendwie wirkt es wie paniert
Ein ganz besonderer "Holzpilz"
Ich hoffe, es gibt keinen echten Pilz mit so einem Namen.
Wirkt irgendwie wie ein Pickel
-
SheltiePower Was ist der dreizehnte für einer?
-
Kommt hier jemand aus Mecklenburg Vorpommern und war in den Pilzen? Und hat was gefunden? Hier war so wenig Regen,ich weiß nicht, ob es Sinn macht
-
SheltiePower Was ist der dreizehnte für einer?
Da wirst Du die wahren Pilzexperten fragen müssen.
Ich habe keine Ahnung von, fotografiere die nur recht gerne.
-
-
Bei 13 würde ich spontan auf eine alte Ziegenlippe tippen.
Bin aber weit weg vom Expertentum
-
Bei 13 würde ich spontan auf eine alte Ziegenlippe tippen.
Bin aber weit weg vom Expertentum
Stimme zu Der Mann auch. Ein Filzröhrling ists auf jeden Fall und der gute Zustand gemessen am Alter spricht deutlich für eine Ziegenlippe.
-
Zweite Runde für die Pilze :)
Wir waren heute erfolgreich!
Ganz viele Maronen, ein paar schöne Steinpilze, ganz viele Hexenröhrlinge, zwei Semmelstoppel, zwei kleine Safranschirmlinge, ein Klapperschwamm. Und dann waren da noch ganz viele Raufüße, Birkenpilze, Pfifferlinge, die stehen bei uns nicht so hoch im kurs und wir waren schon über unserer Grenze.
Aber wer ist das hier? Schon Gallenröhrling, oder?
Die sind hier normalerweise viel dunkler und die Röhren kommen mir zu weit vor. Ich hab sie nur mal zur Bestimmung mitgenommen. Mein Freund aber leider auch. Also haben wir unnütz vier Fruchtkörper gemordet.
Sind die Gallenröhrlinge bei euch so hell oder haben wir was anderes geräubert?
-