Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich hab irgendwie gerade das Bedürfnis, ein Foto von einem Korb Knollenblätterpilze zu posten und drunterzuschreiben: "War voll lecker!"
Und woran scheitert es? Ich wüsste nicht, wie ich verhindern sollte, aus Versehen einen Korb Champignons zu sammeln. Nur das hält mich auf.
(Mein Interesse am Pilzsammeln war sehr vorübergehend. Pilzkundige sind hier zu schlecht zu erreichen und dieses Jahr gab's schon wieder Todesfälle tatsächlich. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gab es ja auch niemanden. Und unser Pilzmensch hat vor knapp 2 Jahren den Pilzführerschein gemacht und ist nun gut ausgebucht.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch einmal mitgehe. Also ob es zeitlich passt.
-
Ich musste für meinen Pilzkurs auch ein bisschen Strecke auf mich nehmen, hatte aber nicht mal die weiteste Anreise.
Deshalb hab ichs mir aber auch zum Geburtstag schenken lassen
-
Ah, ich weiß! Das nächste Mal, wenn der Hund und ich zusammenschrecken, weil hochverdächtige Typen mit bergeweise Pilzen vor uns aus dem Gebüsch stolpern (vor paar Tagen erst wieder passiert und ich war so eifersüchtig), da werde ich den oder die am Kragen packen, zu mir rüberziehen und denen ins Gesicht zischen: "Wo haben Sie das gelernt?!"
-
Die sind hier normalerweise viel dunkler und die Röhren kommen mir zu weit vor. Ich hab sie nur mal zur Bestimmung mitgenommen. Mein Freund aber leider auch. Also haben wir unnütz vier Fruchtkörper gemordet.
Sind die Gallenröhrlinge bei euch so hell oder haben wir was anderes geräubert
Man sieht hier perfekt die beiden Merkmale des Gallenröhrlings: rosa gefärbte Röhren und ein dunkles Stilnetz auf hellem Grund.
-
-
Ich war heute auch endlich mal wieder Pilze gucken :) bei meiner Mutter ist allerschönster Mischwald aber es fehlt noch ein bisschen Regen. Reizker findet man an jeder Ecke (und Parasole und Tintlinge), die waren aber alle schon ein bisschen zu alt.
Hier würde ich auf Butterpilz und ich habe keine Ahnung (Marone die nicht blaut? Ziegenlippe?) tippen
Irgendein schüppling? Habe ich nur mal zum Bestimmen angeschnitten
Eine Glucke für eine Freundin
Und der schönste Hexenröhrling der Welt
Wird heute abend auch endlich mal probiert :)
-
Magere Ausbeute:
[ein Parasol, ein Röhrling und ein älterer Nachzögling bei den Buchenschleimrüblingen (bin gespannt, ob der wirklich nach Rettich schmeckt, ist der erste, bei dem ich es wage...)]
L. G.
-
Der Nachzügler war der Hit! Voll lecker! Gerne mehr und wieder!
(Der Parasol war ein Safranschirmpilz.)
Hier der Buchenschleimrübling im Kreise seiner (faden) Lieben:
(sorry, Foto unscharf!)
L. G.
-
Der Parasol war ein Safranschirmpilz.)
Bitte pass bloß auf!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!