Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Das erste ist ein Zitterling... ich weiß nicht, ob die überall so heißen und ob es verschiedene Arten gibt...
die Koralle könnte gut eine Steife Koralle sein, finde ich. Aber die sehen sich wirklich alle recht ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steife Koralle passt.
Die Zitterlinge gibt es in vielen Farben, aber den ich gefunden habe ist eher so blau-violett.
Könnte trotzdem hinkommen.
-
Uff, der Mann war erfolgreich. Leider. Die Pilze sind nämlich feucht. Er hat sich verdünnisiert, weil er heute noch den Garten herbstfertig machen soll und ich darf den ganzen Korb feuchte Pilze alleine putzen
-
Fertig. Reicht für heute für 3 und für morgen für 3 und eine Lage Totentrompeten wird getrocknet. Massenhaft Totentrompeten, einige sehr schöne Maronen, Champignons, einen Reizker und ein Riesensemmelstoppel (die bekommt er gebacken, die reizen mich nicht), Pfifferlinge, ein paar junge Ziegenlippen. Und dank Looking hat er noch junge Tintenschöpflinge mitgebracht.
-
Tintenschöpflinge
Die sollen länger halten (und nicht schon auf dem Nachhauseweg "wegschmelzen"), wenn man den Stiel entfernt, stimmt das?
L. G.
-
-
Tintenschöpflinge
Die sollen länger halten (und nicht schon auf dem Nachhauseweg "wegschmelzen"), wenn man den Stiel entfernt, stimmt das?
L. G.
Die waren blutjung, vermutlich gerade einen Tag alt. Da war noch nichts mit Wegschmelzen. Der Stiel war dran
Ich hab sie jetzt schon mal kleingeschnitten, heute Abend wandern sie mit Champignons und Totentrompeten in eine Kartoffel-Topinamburcremesuppe. Ich bin mal gespannt.
-
Tintenschöpflinge
L. G.
ich hab die Erfahrung schon gemacht, ja, ich vermute, weil mehr Luft dran kommt... Aber auch wenn sie nicht wegschmelzen, sie laufen schnell an und schmecken dann - für mich - nach Rattenkäfig. Ich nehm deshalb nur welche mit, deren Lamellen nicht mal einen Stich ins Rosafarbene haben, mit Stiel, und esse sie spätestens wenige Stunden später, meistens hau ich sie direkt in die Pfanne, wenn ich zuhause bin. :)
-
Kann mir jemand sagen was das hier für Pilze sind.
Zitterzahn und eine der Korallen.
-
Und was sind das hier für welche?
Die wachsen in meinem Garten, neulich war auch schon alles voll damit:
Die Schnecken mögen sie scheinbar; sorry, ging nicht schärfer.)
L. G.
-
Leider keine Ahnung.
Hier war derWald nochmal echt nett zu uns - die Hainbuchenrauhfüße sind wieder rausgekommen. Knackfrisch und fest, die waren perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!