Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Iiih, die sehen aus wie kleine Männchen! Vorne kommt schon einer mit Ausfallschritt nach vorne.
Edit: Und im Hintergrund sitzt etwas Vogelartiges. 😲
L. G.
-
Einfach, weil ich mich immer wiedere freue, wenn ich welche seh...dann ist für mich der Herbst endgültig da:
-
Aaaaah
Davon träume ich noch!
Ich will endlich auch mal einen schönen Fliegenpilz erwischen!
Bisher habe ich noch keinen gesehen.
-
Die wachsen ja ab Juli? Oder noch eher.
Ich hab dieses Jahr auf jeden Fall schon mehr Fliegenpilze als z. B. Maronen gesehen.
-
-
Bei uns sind Fliegenpilze auch immer das Zeichen, dass draussen jetzt der Herbst beginnt. Je nach Witterungsverlauf hatte ich die auch schon früh im September, da sah der Wald dann aber auch schon herbstlich aus. Hier hab ich heute auch die ersten entdeckt dieses Jahr und musste sofort dran denken, dass jetzt der Sommer endgültig vorbei ist. Wirklich im Sommer hatte ich tatsächlich noch nie Fliegenpilze hier.
-
-
Mit dieser kleinen, aber netten Ausbeute vom Wochenende wollten wir eigentlich das Pilzjahr ad acta legen, weils jetzt schon recht kalt ist. Nach dem vielen Regen die letzten Tage grübel ich aber, ob uns das Wochenende nicht doch nochmal in Pilzgefilde führen wird. Mal schauen, wie das Wetter ist.
Wären nicht die treuen Hainbuchenröhrlinge und der eine sensationelle Rotkappenfund gewesen, wärs ein eher trauriges Jahr geworden.
-
Ich bin so im Eimer!
Heute war die Pilzjahrabschlusswanderung.
14km im Regen durch den Wald gestiefelt. Einige Leute haben Hexenröhrlinge und Steinpilze, ich hatte in der Hinsicht kein Glück.
Aber Trompetenpfifferlinge, echte Pfifferlinge, Edelreizker, Goldröhrlinge und ein paar Butterpilze sind in meinem Körbchen gelandet. Die letzten beiden wegen des Wetters besonders schleimig.
Es gab dann noch eine Pilzverkostung gemeinsam unterm Pavillon. Im Regen. Hatte ich den teilweise strömenden Regen schon erwähnt?
Zum Schluss hab ich arg gefroren aber im Auto wurde ich dann wieder warm.
Es war eine tolle Runde, das Wetter hätte ruhig zumindest ein kleines bisschen besser sein können, aber naja. Ich bin ja nicht aus Zucker.
-
Achja, wir waren ja in der Südheide unterwegs.
Mitpilzsuchern ist tatsächlich ein Wolf begegnet. Wahrscheinlich ein jüngeres Tier. Ist plötzlich weggerannt. Zum Glück war ich nicht in der Gruppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!