Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Für mich geht nichts über den Hexenröhrling. Dann:
Steinpilz
Hainbuchenröhrling
Rotkappe
Ich mag auch junge Ziegenlippen sehr gerne.
Lamellenpilze sammeln wir wenig, der Mann liebt Waldchampignons, sein Favorit und Krause Glucken. Reizker mag er auch ganz gerne, die gehen gar nicht an mich.
Morgen solls hausgemachte Pizza geben. Ich bin heute ohne große Hoffnung zur Hainbuchenrauhfußstelle gelaufen und siehe da: Als hätte der Wald eine Bestellung entgegengenommen. Perfekte Menge für ein Blech Pizza:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie nimmt das mit den Pilzen in meinem Leben seltsame Auswüchse an
-
Riesenboviste? Mir wurde gesagt, die schmecken nach quasi gar nichts.
Finde ich eigentlich nicht... Paniert als Schnitzel-Ersatz finde ich die einfach wahnsinnig lecker, aber stimmt schon, die schmecken nicht so intensiv pilzig wie viele andere Pilze
-
Für mich schmecken Riesenboviste auch mehr oder weniger nach nix. Also eigentlich wären die perfekt für vegetarische original Chicken Mc Nuggets, die schmecken ja auch nach nix und sind nur dazu da, dass man die Sossen essen kann
-
Kristall Zitterling, war vor ein paar Wochen noch leicht violett, und nun sieht er so aus.
Das ist ein Kartoffelbovist, aufgeplatzt
-
-
Balljunkie .....Und wie heißen die letzten? Riechen die leicht nach Knoblauch und sind essbar?
Da kommt sie wieder, meine Bitte an alle hier - vielleicht mögt ihr ja mitmachen!???
Ich bin sehr viel im Wald und möchte natürlich gerne dazulernen. Deshalb meine Bitte an euch: wenn ihr ein Bild einstellt und ihr wisst den Namen, schreibt ihn bitte dazu. Das wär besonders nett, denn dann kann ich mich ganz leicht weiter informieren.
-
Und wie heißen die letzten? Riechen die leicht nach Knoblauch und sind essbar?
Das weiß ich leider nicht.
-
Wir haben heute beim Hundespaziergang einige Pilze entdeckt und gesammelt, leider hatten wir kein Messer mit aber wenigstens einen Stoffbeutel im Rucksack :)
Wie heißen die oberen Pilze, die mit der helleren Kappe? Ich komme nicht auf den richtigen Namen
-
sind das nicht alles Maronen?
-
sind das nicht alles Maronen?
Habe ich auch erst gedacht aber irgendwie sind die Kappen der hellbraunen Pilze irgendwie anders anzufassen, glitschiger irgendwie als die dunkleren. Aber auch lange nicht so schleimig wie z. B. Butterpilze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!