Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ihr habt mich gleich so weit und ich geh Pilze suchen. Zumindest Krause Glucke erkenn ich ja spielend. Ich hab nur keine Ahnung wo ich hier suchen muss.
Hat jemand Tipps? Also wo sie gern wächst. Dann stiefel ich Mittwoch mal mit den Monstern los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab auch keine Ahnung bei den Meisten, aber sie sind schon sehr fotogen.
-
Ihr habt mich gleich so weit und ich geh Pilze suchen. Zumindest Krause Glucke erkenn ich ja spielend. Ich hab nur keine Ahnung wo ich hier suchen muss.
Hat jemand Tipps? Also wo sie gern wächst. Dann stiefel ich Mittwoch mal mit den Monstern los.
Krause Glucken stehen üblicherweise an der Wetterseite von Kiefern. Hier besonders gerne da, wo Mischwald in Nadelwald übergeht. Gelegentlich auch an Eichen (dann sinds Eichenglucken).
Die Wetterseite erkennst Du daran, dass sie bemooster ist.
Hier ists aber eigentlich schon zu spät für Krause Glucken. -
Krause Glucken stehen üblicherweise an der Wetterseite von Kiefern. Hier besonders gerne da, wo Mischwald in Nadelwald übergeht. Gelegentlich auch an Eichen (dann sinds Eichenglucken).
Die Wetterseite erkennst Du daran, dass sie bemooster ist.
Hier ists aber eigentlich schon zu spät für Krause Glucken.Hier ist es noch mal richtig warm. Mittwoch hab ich zeitig Schluss und die Hunde müssen eh raus. Ich überleg mal wo ich einen solchen Wald finde. Mehr als das ich nichts finde und wir statt dessen Zecken sammeln kann doch nicht passieren.
Ich kann die doch in einem Stoffbeutel transportieren oder? Vielleicht find ich ein paar Steinpilze. Ansonsten versuch ich euch Fotos zu machen.
-
Gerade bei der Krausen Glucke würde ich eher ein Körbchen oder eine Papiertasche mit Boden nehmen. In einer Stofftasche kann Dir passieren, dass Verästelungen abbrechen, wenn die Taschenseiten drücken.
Aber natürlich viel besser als in Plastik -
-
Ah ok, na dann ein Körbchen. Muss ich erstmal kramen ob ich eins hab. Ich dachte an etwas Pinscherkompatibles und war bei so einem Stoffturnbeutel gedanklich.
Ja Plastik hat der Vaddi unter Todesstrafe verboten.
Hat er nicht, aber irgendwie hab ich das als Kind nebenbei gelernt.
-
Dein erstes „bestimmungswürdiges“ Foto? Das ist doch ein Lamellenpilz ?
öhm....
-
-
War lecker und bekömmlich... es ist mir ein Rätsel, was ich da gesehen habe
-
Direkt vor meiner Haustür
Ein Pilze Boom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!