Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich beginne heute mal mit meiner digitalen Sammlung. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal machen würde
Tipps, wo man besonders viele verschiedene aufgabeln und fotografieren kann?
Kiefern hab ich gelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haarspray geht gut aber sachte, damit - wie du ja sagst - die Sporen nicht verweht werden.
Du könntest die Sporenbilder auch laminieren - das funktioniert sehr gut - hab ich auch schon gemacht.
Fixierspray für Bleistiftzeichnungen müsste auch total gut gehen, aber das hab ich noch nicht probiert. Muss halt auch vorsichtig und mit genug Abstand gemacht werden.
Ich halt dir die Däumchen, dass es funktioniert.
Magst uns dann die Bilder zeigen?
Jaaa gerne :) hoffe ja dass das so hübsch wird wie in meiner Vorstellung
-
ein wunderschöner Baumpilz - leider kenn ich seinen Namen nicht!
Schmetterlingstramete - kenn ich noch vom lebenden Adventsgesteck
-
Dieser Pilz hat mir sehr gefallen. Dachte eigentlich das es auch der erste angegebene ist. Allerdings war er nicht komplett lila (an den Lamellen). Ist er’s trotzdem? Hat mir einfach sehr gefallen, deswegen frag ich euch Expert:innen 🩵
-
-
-
Wobei ich gestehen muss, die App bietet natürlich immer mehrere Pilze und puh, ich weiß natürlich nicht wirklich ob er’s dann wirklich ist 😆
-
Es ist ein rotstieliger Ledertäubling
-
Es ist ein rotstieliger Ledertäubling
Cool Danke, ein sehr schöner :)
-
Dieser Pilz hat mir sehr gefallen. Dachte eigentlich das es auch der erste angegebene ist. Allerdings war er nicht komplett lila (an den Lamellen). Ist er’s trotzdem? Hat mir einfach sehr gefallen, deswegen frag ich euch Expert:innen 🩵
Und genau das ist ein schönes Beispiel warum solche Bestimmungsapps nur für etwas Spass taugen.
-
Die empfohlene App gabs leider nicht im Appstore vom Ifon.
Wollte halt nichts bezahlen.
Gut, für mich jetzt nicht schlimm, ich pflück ja keinen. Aber ein bisschen enttäuscht war ich schon, dass immer soviele Vorschläge kamen und ich ja keine Ahnung hatte. Mein Bestimmungserlebnis war demnach etwas, naja
Jemand noch was besseres am Start, was kostenfrei ist und für das Ifon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!