Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
ich hab einen Pilz entnommen und zuhause bestimmt
Über die Desktop Version von 123 Pilze meist
Deiner ist ein Lamellenpilz, ein Sprödblättler, das bedeutet, dass die Lamellen brechen, wenn du da mit dem Finger rüberstreichst
der Stiel knackt, wenn man den bricht
https://www.123pilzsuche-2.de/ hier kann man alles eingeben, was man erkennt, dann ist schon viel vorsortiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ich seh schon. An eine einfache Lösung komme ich wohl eher nicht. Es soll halt zum Spaß sein, für unterwegs. Nichts für zu Hause am Desktop :) Deswegen wollte ich ja gerne eine App. Vermutlich ist das einfach zu ungenau (ist ja auch nur ein Foto meinerseits, ich rupf da nichts raus) - und ich nehms hin, dass das, was der da ausspuckt eher semi ist. Manche stimmen ja auch. Und es gibt nur ein Ergebnis.
-
Das Vorher Bild von den Steinpilzen muss ich schuldig bleiben - aber die waren richtig hart erarbeitet - während die Dinger anderswo scheinbar nur so aud em Boden hüpfen, lagen der tapfere Hund und ich auf nassem Waldboden rum um einige Steinpilzwelpen zwischen 3 und 10 cm zu erwischen - die "großen" hatten allerdings schon nen fast komplett madigen Stiel - aber lecker wars
-
-
Da muss man erst in ein anderes Bundesland zum arbeiten fahren um endlich dieses Jahr auch mal Pilzglück zu haben. Und was für welches! Das erste mal, dass ich wirklich brauchbare Edel-Reizker gefunden habe. Und die sind wirklich super lecker! Ich habe einen neuen Lieblings-Pfannenpilz ☺️
Außerdem war alles voll mit Parasolen. Ich hätte hunderte mitnehmen können 😳
Edel-Reizker:
Parasole:
Ab in die Pfanne damit:
-
-
Edel-Reizker sind auch für mich mit die besten - und das Exemplar auf dem Foto ist ja wirklich ein Traum.
-
-
Mann auch Dabei wollte ich heute eigentlich nicht kochen. Ein Edelreizker, ein wirklich sehr schöner großer Sandröhrling und ein etwas älterer Hexenröhrling, da musste der Schwamm zum Backen ab:
-
Beim Gassi mit zwei Pensionshunden bin ich vorhin über einen Schirmpilz gestolpert und konnte ihn nicht stehen lassen. Der wurde in der Pfanne mit Zwiebeln und Tofu angebraten, Sojasoße und Kokosmilch rein und dann schön mit Reis.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!