Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Boah Hasi! Congratulations! Die sind ja wunderschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gestern auch nochmal paar Reizker sammeln können. Ein Perlpilz, paar wenige Steinis und ein Butterpilz war auch noch mit dabei.
Leider hatte ich wieder mal nichts zum Sammeln dabei und musste mein Unterhemd zum Beutel umfunktionieren 😅
-
Leider hatte ich wieder mal nichts zum Sammeln dabei und musste mein Unterhemd zum Beutel umfunktionieren 😅
Ich hab inzwischen auch den Sinn von abzipbaren Kapuzen erkannt
-
Unterhemd habe ich auch schon gemacht :)
Kurz an den BH gedacht... aber die Körbchengröße ist leider nicht ausreichend.
-
Gerade beim Laubrechen im Garten noch unerwartete Ernte eingefahren:
Bild "img_20231118_133632xqi94.jpg" anzeigen.
Gibt es bei Parasol etwas ähnlich aussehendes, giftiges? Das gibt es hier auch Massen von - glaube ich zumindest - aber ich traue mich nicht .....
-
-
Ja gibt es, den Gift-Riesenschirmling.
-
Könnt ihr anhand der laienhaften Bilder sagen was für Pilze da auf der Ziegenweide wachsen?
Mein laienhaftes Wissen mit Google hätten auf dunklen Hallimasch getippt aber zufrieden bin ich mit der Antwort überhaupt nicht.
Ich habe natürlich auch nicht vor den zu sammeln geschweige denn zu verspeisen, nur Neugierde
Danke schonmal im Voraus
-
Gerade beim Laubrechen im Garten noch unerwartete Ernte eingefahren:
Bild "img_20231118_133632xqi94.jpg" anzeigen.
Gibt es bei Parasol etwas ähnlich aussehendes, giftiges? Das gibt es hier auch Massen von - glaube ich zumindest - aber ich traue mich nicht .....
Filz-Röhrlinge?
Könnt ihr anhand der laienhaften Bilder sagen was für Pilze da auf der Ziegenweide wachsen?
Mein laienhaftes Wissen mit Google hätten auf dunklen Hallimasch getippt aber zufrieden bin ich mit der Antwort überhaupt nicht.
Ich habe natürlich auch nicht vor den zu sammeln geschweige denn zu verspeisen, nur Neugierde
Danke schonmal im Voraus
Hallimasch.
-
Filz-Röhrlinge?
Sie blauen recht stark, ich denke eher Maronen-Röhrlinge
-
Filz-Röhrlinge?
Sie blauen recht stark, ich denke eher Maronen-Röhrlinge
Die blauen durchaus stark! Gegen die Maronen sprechen die rote Stilbasis und der rötliche Hut, denke ich 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!