Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Richtung starkblauender Rõhrling kõnnte man gucken im Garten
Die Filzigen sind so flexibel
Marone auf keinen Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rötlich ist der Hut nicht, das täuscht auf den Fotos vielleicht. Auf jeden Fall keine Gallenröhrlinge, hab sie schon angeknabbert
Gefunden unter Eichen / Buchen, ziemlich saurer Boden.
-
ich bleibe bei meiner Vermutung
-
Finde die Vermutung gut!
-
Ich bin da kein Profi - geschmeckt haben sie auf jeden Fall und es geht mir auch gut
-
-
Mal wieder welche gesehen, und fotografiert.
Meine Lieblingsmotive hatte ich natürlich nicht finden können.
Das hier sieht irgendwie merkwürdig aus, wie hingelegt und einmal draufgesessen, oder so
Der hier sieht richtig formschön aus.
Viele Pilze hatten oft "Besucher" gehabt.
Wirkt ein bißchen wie Arsch ohne Hose
Dann noch einen mit einem grünen "Kopf" - sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Hübsch sieht der schon aus
Wenn auch eine sehr merkwürdige Form
Optisch mag ich diese Pilze. Sie sehen einfach hübsch aus.
Und sowas finde ich meistens.
Da ich zu den nicht Pilz-Essern gehöre, kann mir meine Frage problemlos beantwortet werden.
Gehören die für die Sammlern zu den exßbaren Pilzen, oder sind das eher die ungenießbaren, bis giftigen Pilze?
Eine ganze Pilz"terasse"
Ein paar Einzelaufnahmen davon
Ich staune über diesen "Cut", so sauber, klar - kann die Natur das auch so hinbekommen, wie mit einem Messer geschnitten?
-
Zitat
Das sind Parasole/Riesenschirmlinge, also essbar.
Ich habe gestern noch 3 sehr schöne Steinpilze gefunden, die heute verspeist werden.
-
Parasole
Das hatte ich sogar vermutet.
Danke für Deine Einschätzung!
Riesenschirmlinge, also essbar.
Gibt es dazu "giftige Zwillinge"?
-
Gibt es dazu "giftige Zwillinge"?
ja
Gift Riesenschirmlinge
Garten Safranschirmlinge
schiefknollige und gerandetknollige Dingsbumse
-
wir haben letztens alte Riesen-Parasole gefunden. Wir haben sie dann aber im Wald gelassen. Die Kids waren glücklich über ihren Fund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!