Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Schaut's mal, sind das Austernseitlinge? Ich habe sie heute an einem abgesägten Weidenstamm entdeckt. Die älteren waren sehr zäh, die jüngeren, sehr kleinen Köpfe zart, was ja typisch sein soll. Sie riechen sehr aromatisch/würzig.
Ich krieg das Foto über das "picture Foto" nicht rein. Gibt's noch einen anderen Weg?
bei imgbb.com hochladen, auf das hochgeladene Bild klicken, dann Rechtsklick -> Bildadresse kopieren, hier über dem Textfenster auf das Bildsymbol, in beide Felder die Bildadresse reinkopieren, fertig.
Dankeschön Momo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut's mal, sind das Austernseitlinge? Ich habe sie heute an einem abgesägten Weidenstamm entdeckt. Die älteren waren sehr zäh, die jüngeren, sehr kleinen Köpfe zart, was ja typisch sein soll. Sie riechen sehr aromatisch/würzig.
Ich krieg das Foto über das "picture Foto" nicht rein. Gibt's noch einen anderen Weg?
Also, ich denke mal, es waren welche. Ich kenne sie aus meiner Kindheit, nur nicht an Weiden. Zumindest waren sie essbar, denn ich lebe noch .
-
Also, ich denke mal, es waren welche. Ich kenne sie aus meiner Kindheit, nur nicht an Weiden. Zumindest waren sie essbar, denn ich lebe noch .
Das ist, ähm, ja, freundlich ausgedrückt, mutig.
-
Ja, ich habe auch schon mit mir geschimpft, war mir aber auch relativ sicher, dass es Austernseitlinge sind. Nur die Weide hat mich verunsichert.
-
Faszinierend diese Baumpilze
-
-
Hier sorgt das feuchte Wetter für fast herbstliche Anblicke im Wald. Allerdings habe ich keine Ahnung, was da schon geschlüpft ist:
-
Gerade eben gefunden, Genea fragrans - Stinkende Bechertrüffel und die macht ihrem Namen alle Ehre
-
-
Nenn mich einen unwissenden Tölpel, aber was ist das?
-
Bärlauchknospen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!