Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Eine Frühjahrslorchel, nehme ich an:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh Sonntag auf Morcheljagd mit unserem Pilzgutachter. Ich freu mich schon.
-
Hier startet jetzt die Morchelsaison, gut 3 Wochen früher wie die meisten Jahre bei uns.
-
Ich habe gestern meine erste Morchel entdeckt, sie wuchs am Straßenrand. Dort wo mein Hund immer hinpinkelt. Ob ich das Talent wohl nutzen sollte?
-
Sind mir heute über den Weg gelaufen:
Sieht mir sehr nach Mailpilzen aus, da ich sie aber nicht sicher kenne und auch keinen kenne, der sie kennt, bleiben sie stehen.
-
-
Maipilze haben auch einen ganz charakteristischen Geruch nach Gurke und Mehl, aber ich muss einen Pilz auch immer erst sicher von jemandem gezeigt kriegen der sich da auskennt, damit ich mich ans Essen wage.
-
Ich hab heute auch einen Hexenring von den juten April Ritterlingen gefunden - aber die reizen mich irgendwie nicht
-
Cool. Die ersten Morcheln überhaupt, die ich hier herum (zufällig) gefunden habe. Käppchenmorchel, vermute ich.
-
-
Und heute gab es ganz leckeres Mittagessen. Glaub ich hab jetzt ne richtig leckere Zubereitung für Schwefelporling gefunden. Der Zustand war aber auch ideal, so richtig schön frisch und butterweiches Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!