Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Scheinbar habe ich das Rezept überlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aso ne
Fand irgendwie immer das hat geschmacklich so gar nix von Hühnchen, nach dem es ja angeblich schmecken soll. Hab dann diesmal den Porling in Streifen geschnitten, wie für Geschnetzeltes und mit reichlich (reichlich Pilze für 2 Personen) Sojasosse mariniert (bestimmt 4 Esslöffel) und dann gewürzt wie ich eigentlich Grillhähnchen würze (Paprika, Pfeffer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Thymian, getrocknete Petersilie, Chili). Das ganze zog vielleicht 15-20 Minuten durch, die Sojasosse wird vom Pilz ja komplett aufgesaugt. In der Zwischenzeit hab ich noch ne Zwiebel geschnitten und Romasalat geputzt. Den hab ich mit nem Essig/Öl/Senfdressing (mit einem Hauch geröstetem Sesamöl dazu) angemacht und noch Cocktailtomaten in den Salat.
Dann die Zwiebeln angebraten (hab da auch ein paar Tropfen geröstetes Sesamöl mit dem Sonnenblumenöl vermischt), die marinieren Pilzstreifen dazu, mit einem Schuss Weisswein abgelöscht und dann das ganze ca 15 Minuten leicht köcheln lassen, erst offen und als mir die Konsistenz gepasst hat kam ein Deckel drauf. Am Schluss hab ich noch 2 Eier untergehoben, aber eigentlich braucht es die geschmacklich nicht, angerichtet hab ich das dann auf dem Salat, schmeckte am Besten wenn man das wirklich zusammen vermischt gegessen hat. Durch die Sojasosse musste ich da auch nichts mehr salzen, das wäre mir sonst zu salzig geworden.
-
Ich muss mir wohl mal ein paar eurer Rezepte speichern. Weiß gar nicht, wie viel ich mir da für mich ab machen sollte oder ob ich nicht vielleicht das ganze Dorf einlade..
-
Nachdem ich den gestrigen Steinpilze und nicht fotografiert hab (sondern nur gierig mitgenommen und gegessen habe), hab ich heute dran gedacht. An 2 weiteren Stellen sind hier schon die Sommersteinpilze am wachsen.
Und neben den Steinpilzen lag auf der Lichtung auch noch ein Bootie den wir dort letztes Jahr verloren haben, der lag jetzt ca ein dreiviertel Jahr da rum, damals hab ich den da nicht mehr gefunden und heute grinst der uns einfach so an.
-
Hier sind die Sommersteinpilzplätze verwaist Unabhängig davon, dass es wohl noch zu früh ist, haben die Waldarbeiter da in den letzten Jahren wüst gehaust.
Hier wäre der Mann offen für Experimente, aber ich traue mich nicht so recht dran:
-
-
Hier wäre der Mann offen für Experimente, aber ich traue mich nicht so recht dran:
Doch trau dich! Es lohnt sich wirklich 😊
-
Wobei der mir oben am Rand schon recht dünn und nicht mehr wulstig aussieht, dann wäre er mir zu alt, kann aber auf dem Bild auch täuschen- ansonsten wirklich lecker.
-
Wobei der mir oben am Rand schon recht dünn und nicht mehr wulstig aussieht, dann wäre er mir zu alt, kann aber auf dem Bild auch täuschen- ansonsten wirklich lecker.
Ich fand auch, dass die Enden etwas fransig wirken. Und an sich mag ich auch keinen „neuen“ Pilz in den Speiseplan aufnehmen, so lange mir noch niemand live gezeigt hat, worauf ich achten muss.
Ich denke, ich übe mich in Geduld und hoffe auf die Hainbuchenraufüße. Die sind, wenn sie kommen, manchmal schon Mitte Juni da.
-
Hier läuft es derzeit auch ganz gut :)
-
Hier ist der Wald noch verwaist. Alles gut feucht, aber vermutlich noch zu kalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!