Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Optisch hätte ich ja Herbstlorchel gesagt, aber jetzt im Juli?
Hat jemand eine ganz schlaue Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, wäre auch bei Herbstlorchel.
-
Heute Nachmittag im Wald
-
-
Oh lecker
-
-
Ich sortiere gerade Urlaubsfotos und stolpere über so einige Pilzbilder. Im Urlaub habe ich richtig Freude dran gehabt, mich am Bestimmen zu versuchen und mit den Augen gen Boden durch den Wald zu laufen. Hier eine bunte Mischung aus Mittel- und Nordschweden.
Nicht alle Fotos sind gut gelungen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Freude am Anschauen oder Bestimmen.
-
-
Ohne 100% Gewähr:
Das oberste Bild aus Deinem ersten Post ist wahrscheinlich ein Hainbuchenröhrling oder eine wunderschöne Rotkappe.
Das Bild darunter zeigt denke ich - auch wenn man die Schüppchen nicht genau sieht - andere feste Rauhfußröhrlinge. Würde jetzt nicht genau sagen wollen welche. Das dritte Bild zeigt einen deutlich gealterten Rauhfuß. Ich tippe auf die gleiche Art wie oben.
Auch der mittlere Pilz in der zweiten Reihe von Deinem unteren Post ist ein Raufußröhrling.
Standen die alle an einer Stelle?
Ich bin neidisch, unser Rauhfußplatz hier ist dieses Jahr völlig verwaist-
-
Die zwei Posts sind die Ausbeute von zwei Spaziergängen sozusagen. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie nah sie beieinander standen. Aber der Wald war voll von Pilzen. So etwas kenne ich nicht ansatzweise aus den Wäldern in Deutschland. Wenn ich eine Art bereits einmal abfotografiert habe und einen zweiten Vertreter einer Art als solchen deutlich erkennen konnte, habe ich ihn nicht noch einmal fotografiert. Es gab jedenfalls vieles doppelt und dreifach auf dem Waldboden. Wir waren allerdings auch wirklich in der "Wildnis".
Gesammelt haben wir nichts, da nicht genug Kenntnisse. Wenn man es sich aber zutraut, ist das sicher ein Pilzsammelparadies.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!