Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Den hätte ich nichtmal als Pilz erkannt, glaube ich. Habs gleich gegoogelt - ist der hübsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den hätte ich nichtmal als Pilz erkannt, glaube ich. Habs gleich gegoogelt - ist der hübsch!
Ich find den auch toll!
Ich kannte den auch nicht und hab ihn vor Jahren zum ersten Mal entdeckt. Seitdem schau ich da jedes Jahr vorbei und hoffe ihn zu finden. Gelingt nicht immer. Leider war er dieses Jahr schon arg verwüstet.
Er hat sich zum wachsen leider eine sehr ungünstige Stelle ausgesucht! 🤪
-
Man sollte ihn halt aus etwas Entfernung bewundern Ich rieche die immer schon lange bevor ich sie sehe. Aber dieses Jahr ist es hier bisher zu heiß und trocken. Ich hoffe auf ein paar Regentage und gesunkene Temperaturen übernächste Woche. Zwei kleine Sommersteinpilze und immer wieder mal ne gute Handvoll Pfifferlinge, ein paar Goldröhrlinge, das wars dieses Jahr bisher.
-
Man sollte ihn halt aus etwas Entfernung bewundern Ich rieche die immer schon lange bevor ich sie sehe.
Die Stinkmorcheln sind viel schlimmer
-
Ich habe heute gemeinen Schwefelporling gefunden, ganz frisch und zart, und gleich mal mitgenommen, bevor er wieder zerstört wird.
Ist hier schon öfter vorgekommen.
-
-
-
Oh, ein Pilz Thread 🤩 Ich sammle auch, aber bislang ist es einfach zu trocken. Pfifferlinge gab's vor ein paar Wochen. Letztes Jahr um diese Zeit war viel mehr los...
-
Zitat
Das ist ein gemeiner Schwefelporling/Hühnchenpilz
Schmeckt sehr lecker , riecht auch sehr gut.
Ich habe gestern auch ein paar Stücke geerntet.
Andere Pilze sind hier noch nicht zu finden.
-
Vorsicht, zum einen gibt es Verwechsler (z.B. Riesenporling), zum anderen sollte man darauf achten, an welchem Holz der Pilz wächst, weil er Giftstoffe übernehmen kann.
-
Naja, bis Mounty da wieder hinkommt, ist der - siehe Bild - wahrscheinlich eh schon gefressen. Hab vorher noch nie Schnecken an Schwefelporlingen gesehen.
Hier gehen die Schnecken auch an Pilze, die sie in anderen Jahren stehen lassen. Kaum Pilze, massig Schnecken, das erweitert wohl den Futterhorizont.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!