Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Vielleicht ein Kartoffelbovist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So langsam wachsen hier die Pilze, wenn ich auch kaum einen kenne. Aber ein T-Shirt voller Pfifferlinge ist mit nach Hause gegangen und wurde schon gegessen.
-
Ja!
-
Ja!
Ja, haut hin. Also giftig. Na toll, wenn ich mal nen pilz finde...
-
Nur als Hinweis: Auch die essbaren Stäublinge sind übrigens nicht ohne weiteres genießbar. Nur das Innere und nur, wenn das Fleisch richtig knackend bricht, sagt mein PSV immer. Und tatsächlich kann man sie auch mit sehr jungen (tödlich) giftigen Knollenblätterpilzen verwechseln...
Hier ist pilzmäßig auch noch kaum etwas los. Seit der Phase im Sommer habe ich an essbaren Pilzen genau einen frischen Steinpilz gefunden, aber ich hoffe, die kommen jetzt dann allmählich. Regen wäre mal nicht schlecht...
-
-
Regen und die großen Röhrlinge lassen hier weiter auf sich warten und ich rechne auch nicht mehr mit viel für dieses Jahr.
Aber immerhin hat die Hunderunde ein paar Semmelstoppel geliefert, die gabs für den Mann zum Mittagessen. Ich mag Semmelstoppel nicht besonders, aber er findet sie sehr lecker.
-
Hier fangen gerade die Parosole an, hab hier eine Wiese die jede Saison recht ergiebig ist (zumindest wenn überhaupt welche wachsen). Hab nur für 2 Portionen gesammelt, aber dort sind gerade um die 100 Fruchtkörper am wachsen.
-
Steht hier noch nichts. Kleinere Lamellenpilze sind rausgekommen die letzten Tage, aber keine Parasole. Obwohl es hier eine echt gute Gegend für sie ist. Aber die mögen wir tatsächlich beide nicht.
Ich denke, so 15-20 KM weiter gehts jetzt richtig los, wir haben hier eine Trockenschneise. Nächste Woche hat der Mann Urlaub, vielleicht fährt er dann auch mal zum Pilzgassi
-
Ich habe heute ein paar Steinpilze gefunden, an denen sich die Schnecken schon gütlich getan haben, und die Riesenschirmlinge sind auch am Kommen.
Hier soll es Regen geben, das wäre dann prima fürs Pilzwachstum.
-
Röhrlinge hat es hier bisher auch noch keine, Spitzkegeliger Kahlkopf war dieser Tage auch am sprießen, aber hab ich hier keine Verwendung für, die bleiben brav stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!