Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich klapper morgen mal zwei Steinpilzstellen ab. Aber mit denen rechne ich noch nicht. Da waren wir erst letzten Sonntag und es stand nichts, außer den Semmelstoppeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Parasol?
Und diese 5 Zwerge durften mit nach Hause gehen. Für Schwammerl Sauce reichts nicht 🙈
-
Parasol?
Ja, definitiv
-
Ja sollte ein Parasol sein, aber bitte nicht essen, wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, vom Foto kann man das nicht so beurteilen.
-
Letzte Woche
Der einzige Pilz den ich erkenne und mich traue zu pflücken
-
-
-
Bitte immer auch darauf achten, an welchem Baum er wächst. Porlinge können die Giftstoffe eines Baumes aufnehmen.
-
Wir waren gestern auch wieder. So langsam wachsen ein paar Pilze, auch wenn ich die Meisten nicht kenne
Aber wir haben auch etwas gefunden
Zusätzlich zwei Pfifferlinge, zwei Fichtenreizker, eine kleine Marone und ein paar Semmelstoppelpilze.
-
[…]
Ja sollte ein Parasol sein, aber bitte nicht essen, wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, vom Foto kann man das nicht so beurteilen.
Deshalb blieb er auch stehen!
-
Hier hat sich bei den Steinpilzen noch nicht viel getan. Einen hab ich gesehen, aber da sind mir Käfer und Schnecken zuvorgekommen. Aber der Wald hier wacht auch gerade erst auf. Gestern Nacht gabs zum ersten Mal seit Monaten lang anhaltenden und ergiebigen Regen. Und mein Mann hat nächste Woche Urlaub. Ich muss arbeiten und wünsch ihm Glück
Herbsterwachen:
Eine Baumpilzschule :
Die ersten jungen Tintenschöpflinge sind geschlüpft. Sind in dem Stadium essbar, aber ich muss sie jetzt nicht haben, also durften sie stehen bleiben:
Schirmlinge kommen auch, aber halt auch nicht unser Fall:
An dem Stumpf war vorgestern noch nix:
Totholzpilze, auch rasant gewuchert:
Der traurige Rest meines dritten Steinpilzes dieses Jahr:
Dafür haben mich die Hainbuchenröhrlinge nicht im Stich gelassen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!