Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Diese lilanen Pilze. Was genau ist das und schmecken die? Gibt es da giftige Verwechslungspilze?
Hier stehen auch viele Lilane rum, weiß aber nicht ob das das Gleiche ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Pilzfund:
Edit: Er hat leise gelacht, glaube ich.
L. G.
-
Diese lilanen Pilze. Was genau ist das und schmecken die? Gibt es da giftige Verwechslungspilze?
Hier stehen auch viele Lilane rum, weiß aber nicht ob das das Gleiche ist.
-
Das sind lila Lacktrichterlinge - die schmecken halt irgendwie nach nix, aber sehen hübsch aus im essen - alle anderen komplett lilanen sind gut zu unterscheiden - und giftiges ist da mMn nix bei - nur ungenießbares
-
Nicht zum Essen aber trotzdem freu ich mich immer, wenn ich welche finde 😊
-
-
Bei Lila Lacktrichterlingen aber bitte aufpassen auf die Menge. Die reichern jede Menge Schadstoffe an. Auch wenn sie im Essen nett aussehen, ich würde sie nicht mehr nehmen.
-
Mein Mann würde sie wegen der Farbe nicht essen.
-
Die verlieren gekocht die lila Farbe.
Ist wie mit den Herbsttrompeten: Sie lohnen die Mühe nicht wirklich. Aber im Korb machen sie sich ganz hübsch, Mann nimmt sie daher auch mal mit.
-
Wir sind gerade viel unterwegs.
Maronen, Reizker, Hallimasch, Pfifferlinge und Schopftintlinge
Reizker, Maronen, Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge
Und ganz viele Pilze
-
Ist wie mit den Herbsttrompeten: Sie lohnen die Mühe nicht wirklich. Aber im Korb machen sie sich ganz hübsch, Mann nimmt sie daher auch mal mit.
Waaa!?
Ich finde die super lecker. Getrocknet oder frisch, super Pilze.
Wirklich, ich freue mich total wenn ich welche finde.
Ist das eine Herkuleskeule? So einen habe ich heute das erste mal gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!