Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hier kommt jetzt erstmal eine Bilderflut, und ich hab schon kräftig ausgesiebt . Wir waren in einem Wald, der durch den üppigen Regen die Woche in voller Pilzblüte stand, teilweise sah es aus wie im Märchenbilderbuch.
Nicht der gleiche Pilz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Und es war jede Menge Essbares abgefallen. Wir hatten Pfifferlinge, Reizker, Rotfußröhrlinge, Goldröhrlinge, Maronen und Steinpilze. Essen für heute, für morgen und eine Schüssel für Schwiegermutter.
Und es fiel auch ein bisschen was für den Trockner ab, 3 Steigen
-
Mein Mama war auch die Woche 2 mal sammeln, eigentlich nur Spazieren. Aber der Wald ist voll. Total irre.
-
-
Wir waren heute - na, wer errät es? - genau, in den Pilzen.
Der erfahrene Pilzsuchhund bei der Anzeige
Der Nachwuchs will lieber den Pilz fressen.
Ab und zu muss man die Pilzsuchhunde in einem Hexenkreis neu aufladen.
Das obligatorische Korbfoto
Maronen, Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge, Hallimasch und Maronen
Die Maronen sind im Tiefkühlfach, da wird mal Cremesuppe draus gemacht - ich mag den Geschmack aber die Konsistenz nicht.
Den Rest gab es zum restlichen Schweinefilet.
Sehr schöner Rotfußröhrling - bleibt stehen weil ich die scheinbar nicht vertrage. Seit wir die nicht mehr sammeln, vertrag ich jedes Gericht.
Einfach nur schön
So viele Hallimasch wie dieses Jahr hatten wir seit 3 Jahren nicht mehr. Verträgt nicht jeder - wir schon - und ist eine furchtbare Putzerei
-
Wir wollten gestern eigentlich joggen gehen..
Warm hüpfen für die schlimmen Gespanncrasher..
Und eh wir unsere obligatorischen 15Minuten spazieren vorweg absolviert hatten, war uns dass alles schon vor die Füße gepurzelt.
Wir waren dann nicht mehr joggen, sind nur der Pilzspur gefolgt und irgendwann bin ich abgedreht gen Auto weil ich nix mehr mitbekommen habe.
-
Ob ich etwas neidisch bin? War gestern 3 Stunden im Wald und habe nix mit heim gebracht. Die Tintlingsstelle war verwaist und an der Steinpilzstelle kommen jetzt die Knollenblätterpilze, die Stelle ist also durch. Probiere es heute noch mal mit dem Wald auf der anderen Seite..
-
Ob ich etwas neidisch bin? War gestern 3 Stunden im Wald und habe nix mit heim gebracht. Die Tintlingsstelle war verwaist und an der Steinpilzstelle kommen jetzt die Knollenblätterpilze, die Stelle ist also durch. Probiere es heute noch mal mit dem Wald auf der anderen Seite..
Nix essbares gefunden
-
Lass uns einen Club gründen. 😏
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!