Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Giftige Pilze gegessen: Drei Kinder in Lebensgefahr in Essener Uniklinik eingeliefertIn der Essener Uniklinik liegen drei Kinder mit einer akuten Pilzvergiftung. Sie schweben in Lebensgefahr. Die Uniklinik warnt.www1.wdr.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Pilzwanderung auf Rügen hat der Pilzberater erzählt dass sie dem Pantherpilz auch Sachsentod nennen - anscheinend gibt es den in Sachsen nicht und er wird dann mit dem Perlpilz verwechselt. Gab wohl ein paar Unglücksfälle auf der Insel.
Das kenne ich so auch und kann es tatsächlich nicht so richtig nachvollziehen, wie es zu der Bezeichnung kam. Denn hier gab und gibt es Pantherpilze seit dem ich Pilze sammeln gehe. Letzte Woche hab ich einen Pilzvortrag gehalten und dafür sogar extra Panther- und Perlpilz gesammelt, damit ich die Unterschiede am echten Objekt zeigen kann 😅
-
dogforum.de/attachment/406748/
Stetig ernährt sich das Eichhörnchen - ich denke, die frier ich ein und sammel mir geduldig ne Mischpilzpfanne zusammen
dogforum.de/attachment/406752/
Scheinbar hab ich eine Schwemme verpasst - einige Leichen im Wald
dogforum.de/attachment/406747/
Endlich Zauberpilze
ed202dc0.jpg4095d.jpgf79cbc6b201b1eff.jpg
Ziemlich lila war es überall
-
Mal wieder die Pilzsuchhunde
Maronen, Pfifferlinge, Semmelstoppelpilze, Edel- und Fichtenreizker und ein ganzer Haufen Trompetenpfifferlinge
Die Reizker gab es heute in Sahnesoße mit Nudeln.
Maronen, Pfifferlinge und die Semmeln werden morgen mit Hackfleisch verarbeitet.
Und die Trompetenpfifferlinge versuchen wir zu trocknen.
Der Pilzsuchhunde mit ein paar Trompetenpfifferlingen
Und Pilze
Die einzigen Steinpilze, die ich finde. Uralt und matschig.
-
Mein Pilzsachverständiger Kumpel ist gerade bei mir zu Besuch und hasilein75 Habe meinem Kumpel den ersten Satz deines geposteten Links vorgelesen.
Er meinte direkt Knollenblätterpilz ...
Wir essen gleich Schnitzel mit
Steinpilz, Fichtenreizker, Marohnenröhrling, brauner Rasling,
Freue mich schon sehr.....
-
-
Er meinte direkt Knollenblätterpilz ...
ja - war mir auch klar - mehrere passende Lebern so schnell zu finden - puh - da muss das Schicksal aber mitspielen
-
-
Ist der nicht bezaubernd?
Und heute wieder Pilze über Pilze
Für die 3 Kinder werden jetzt dringend Spenderlebern gesucht. Ohne Spenderleber haben alle drei so gut wie keine Chance. Wie furchtbar!
-
Ja, wie schrecklich.
Ich habe da auch gestern noch länger mit meinem Kumpel drüber diskutiert...
-
Hier tut mittlerweile auch der Wald auf der „Hausgassirunde“ etwas mehr als Hainbuchenröhrlinge. Ziemlich viel gesehen, aber nicht so viel mitgenommen. Mann hat heute gefastet und für mich war Kaiserschmarrn geplant.
Ein letzter Hainbuchenröhrling:
Steinpilze:
f91a950c2a9c8f06.jpged042b8dd0.jpg
Junghexen:
Lila Lacklinge, wirklich schön und viele:
Semmelstoppel im Kommen:
Goldröhrling
Ein ganzer Waldabschnitt randvoll mit Reizkern. Da soll der Mann die Tage nochmal gucken, ich mag die nicht:
Anischampignons. Die habe ich bis auf Einen auch stehen lassen, Einen habe ich zur Begutachtung durch Mann mitgenommen. Da soll er auch nochmal gucken, auch die sind eher sein Fall:
Mitgekommen:
Der Champignon nochmal im Detail:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!