Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
20 Steinpilze hat Mama u. a. gefunden. Und ein paar Füllpilze mitgenommen (2 kleine Hallimasch zum Beispiel). Sie mag ganz viele verschiedene Pilze in der Pfanne.
Aber ihre Kollegin hat einfach den Pilzblick. Meine Mama meinte, sie ist vor der Kollegin gelaufen und die Kollegin meinte dann ständig: ach, die hast du für mich stehen lassen, oder?
-
Aber ihre Kollegin hat einfach den Pilzblick. Meine Mama meinte, sie ist vor der Kollegin gelaufen und die Kollegin meinte dann ständig: ach, die hast du für mich stehen lassen, oder
Wenn ich mit so jemandem unterwegs bin, erlebe ich ein Wechselbad der Gefühle: mit Erstaunen geht es los...
-
Die Kollegin geht total gerne "in die Pilze", isst aber nicht sooooo gerne welche. Sie wollte meiner Mama den Korb auch mit aufdrängeln, also dass meine Mama alles mitnimmt.
Aber da meine Eltern heute wegfahren, ist das n bissel blöd.
Diese Kollegin steht auch regelmäßig vor der Tür und reicht einen Korb Pilze rein. Einfach so. Sammeln macht ihr einfach Spaß.
-
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich es super finde, wie nett hier miteinander umgegangen wird. :)
In diversen Facebook Gruppen vergessen viele ihre gute Kinderstube, wenn die Pilzzeit wieder beginnt.
-
-
-
Weil sämtliche Pilzthemen damit anfangen, dass jemand nach der Bestimmung eines Pilzes fragt, zig verschiedene Antworten dazu bekommt und die sogenannten Pilzkenner sich daraufhin in die Haare kriegen, weil jeder darauf beharrt, recht zu haben.
Oder wenn auch mal jemand einen Pilz, den er nicht kennt, aus dem Boden reißt wird er direkt in der Luft zerfetzt.
Dann die ewige Diskussion ob rausziehen/drehen oder abschneiden...
-
Hier mangelt es eben ganz einfach an Rechtgläubigen
-
Heute Abend gibt's Schirmpilz. Die sind seit vorgestern hier explodiert und ich nehme mir nachher beim Gassi ein paar mit und brate sie mir als Einlage zur Kürbiscremesuppe. Freu mich schon drauf.
-
Keine, für mich, essbaren Pilze gefunden.
Jede Menge Tintlinge und weiße Pilze, aber sthet noch alles da wo es hin gehört.
Freitag schau ich mir eine andere Ecke an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!