Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Keine Ahnung, das weißt nur du allein.
Derjenige, der mir Hallimasch einst erstmals gezeigt hat, ist 99 Jahre ohne Organtransplantation geworden, seine Tochter ist inzwischen 86 und erfreut sich bester Gesundheit ... seine Frau wurde Ende 80 ... der Beispiele gibt es in direkter Familie noch viele.
(Ich komme mir gerade vor wie diejenigen, die den rauchenden 90-Jährigen als Beispiel angeben. )
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Ermangelung der Fotos auf dem Laptop gibt es halt ein paar Fotos vom Handy....
quitschig
Pilzwiese vor Weinbergskulisse
LG
Bine mit Benny
-
Gersi
Wahrscheinlich einfach von irgendjemandem falsch erzählt bekommen. Oder geträumt. (Nach dem Genuss von Hexenröhrlingen mit einem Glas Rotwein).
Na ja - besser so rum als andersherum. Lieber zu viele stehen lassen als den einen zu viel mitzunehmen und zu essen.
-
Gersi
Wahrscheinlich einfach von irgendjemandem falsch erzählt bekommen. Oder geträumt. (Nach dem Genuss von Hexenröhrlingen mit einem Glas Rotwein).
Na ja - besser so rum als andersherum. Lieber zu viele stehen lassen als den einen zu viel mitzunehmen und zu essen.
Ocarina hat gerade vor zwei Seiten einen Eintrag dazu von 123Pilze zitiert. Nicht Jeder verträgt Hallimasch und die Empfindlichkeitsreeaktionen (Magen-Darm) können heftig werden (Hall im Arsch ).
-
Wir waren heute ein paar Stunden unterwegs. Immer noch wahnsinnig viele Pilze, aber auch ziemlich viele Pilzleichen dazwischen.
Dadurch, dass es so viele Pilze gab, fällt das jetzt extrem auf. Ganze Schimmelgebilde stehen da im Wald. Irgendwie gruselig. Passend zu Halloween 👻
Aber trotzdem hats was
Zuckerwatte am Stiel
Korallen im Wald
Hoch oben
Und ???
-
-
Gelbe Lohblüte?
-
-
Bei diesem hier glaube ich, daß es ein Parsol gewesen sein könnte.
Nein, das ist ein Safranschirmling.
-
Jaa - ein wenig gruselig finde ich es aber auch.
-
Gelbe Lohblüte?
Danke!
Das kommt hin. Ein Schleimpilz, Mixtur aus Pilz und Tier, auch Hexenbutter genannt. Sie wandern, schmieden Pläne, erinnern, verwandeln und warnen sich gegenseitig.
Und sie finden so den kürzesten Weg aus einem Labyrinth!
Was ist da los, in dem Wald? Der rüstet sich, wie es scheint, wirklich für Halloween. 👻 🧙♀️
Ich weiß, wo ich dann nicht hingehe!
Zur Info, ich kannte den nämlich nicht
Ich muss mir das jetzt durchlesen, klingt wahnsinnig interessant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!