Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Schleimpilz, mein Stichwort.
Myxomyceten - Schattenwelten - Schleimpilze, Myxomycetes, Myxomyceten, slime moldsSchleimpilze, Myxomyceten, myxomycetes, slime molds, slime moulds, slime mold, Schleimpilz, myxomycètes, Natur, Wald, Forest, Artenvielfalt, Biodiversität,…www.schattenwelten.orgWar da mal in einer sehr schönen Ausstellung.
Das ist auch sehr liebevoll gemacht:
Startseite - Pilzmuseum Bad LaaspheÖffnungszeiten Mittwoch bis Freitag 13.30 – 17.00 Uhr Samstag12.00 – 16.00 Uhr An Feiertagen ist das Museum – sofern nicht anders angekündigt – geschlossen.…www.pilzmuseum.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin gerade beim Gassi mitten im Dorf auf eine kleine Gruppe Reizger gestoßen. Im Wald hab ich hier übrigens noch keine gesehen
-
Heute nach der Arbeit ohne große Hoffnung, weils schon kurz vor Dämmerung war, in den Wald. Will morgen Kürbiscremesuppe mit viel Gemüse machen. Trockenpilze kommen da eh rein, aber ein bisschen was Frisches ist da auch nicht schlecht. Klettern kann ich nicht, bin heute zum ersten mal überhaupt wieder in feste Schuhe gekommen.
Hatte trotz dieser schlechten Aussichten Glück, 3 kleine Hexen habe ich gesehen, bevor es zu duster war. Nicht viel, aber allemal genug als Suppeneinlage:
Und davon sind auch noch ein paar gekommen, die kann man auch in der Dämmerung nicht übersehen
-
Und was aus der Rubrik „Menschen sind schon etwas seltsam“:
Tagesschau.de - Wieder Gummibärchen mit Fliegenpilzgift aufgetaucht
-
Wir haben gerade einen riesigen Stapel Buchenholz liegen (haben ne Holzheizung), der darauf wartet zu Feuerholz verarbeitet zu werden. und seit es eher feucht ist, "blüht" es da dran richtig krass.
Da musste ich an dich denken Phonhaus :
Da hatte ich auch an den Goldfellschüppling gedacht, wunderschön, vorallem im Herbstlicht. Ich kann nochmal Fotos von den Lamellen machen heute.
Und der hier eventuell Lungenseitling? Bin mir nicht sicher und gegessen wird eh keiner, den ich nicht sicher bestimmen kann. Aber faszinierend, was da so alles kommt, ist es allemal .
-
-
Wir haben gerade einen riesigen Stapel Buchenholz liegen (haben ne Holzheizung), der darauf wartet zu Feuerholz verarbeitet zu werden. und seit es eher feucht ist, "blüht" es da dran richtig krass.
Da musste ich an dich denken Phonhaus :
Da hatte ich auch an den Goldfellschüppling gedacht,Goldfellschüppling und Lungenseitling passt 😊
-
Will morgen Kürbiscremesuppe mit viel Gemüse machen.
Seitdem ich das gelesen habe, will ich das auch - heute beim kurzen Gassi mit Papa sind mir 2 höchst stattliche Flockis zugelaufen, die in diese Suppe wollen - aber, mimimi natürlich habe ich keinen Kürbis zufällig hier rumliegen und es ist Feiertag
-
Heute habe ich ein wunderschönes Gebilde entdeckt, ein Schleimpilz vielleicht?
-
Heute habe ich ein wunderschönes Gebilde entdeckt, ein Schleimpilz vielleicht?
ein Stachelbart...? Voll hübsch!
hasilein75 Ich hab hier irgendwie den Tisch voller Hexenröhrlinge liegen, verfüge außerdem über einen Hokkaido, einen Butternut und fünf Muscate de Provence - und hab gar keine Lust zu kochen. 🙈
-
Nehm ich, ich hab heute Abend Lust und Zeit zum Kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!