Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Wir schauen gerade kurz bei der Ostsee vorbei, hier ist noch richtig was los im Wald:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte am Donnerstag meinen vermutlichen Abschlussfund für dieses Jahr, hat mich nochmal gefreut:
Die Goldröhrlinge hier sind duch:
Hohlfußröhrling, wäre noch nehmbar, aber nicht mehr wirklich gut gewesen:
Und Semmelstoppel mag ich nicht. Die kommen gerade frisch, aber die nimmt wenn, dann höchstens der Mann:
-
Heute gabs Flammkuchen. Und ich wollte - ohne große Hoffnung, weil zu kalt - kurz gucken, ob ich nicht doch noch eine vereinzelte Hexe finde, die mir den Flammkuchen aufpeppt. Montag hatte es geregnet.
Musste kräftig putzen und Fraßstellen wegschneiden. Aber neben dem Pilz für den Flammkuchen ist es definitiv nochmal genug für Pilze mit Nudeln morgen.
-
Falls jemand Interesse hat: heute Abend gibt es über den Nabu einen Online-Vortrag von Rita Lüders mit dem Thema:Vortrag „Wood-Wide-Web - Pilze und ihre Vernetzung mit anderen Organismen".
Ich habe einen Einladungslink per Mail bekommen, könnte den gerne weiterleiten :)
-
Dass wäre lieb, wenn ich dass zeitlich schaffe, würde ich mir das gern anschauen.
-
-
Dass wäre lieb, wenn ich dass zeitlich schaffe, würde ich mir das gern anschauen.
https://nabu-naturgucker-akademie.de/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&ref_id=1006
-
Ein paar Pilzchen von heute Nachmittag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!