Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Oh tolles Thema. Ich gehe auch gerne in die Pilze, schon seit Kindheitstagen. Allerdings nehme ich nur die typischen wie Steinpilze, Maronen usw mit. Wir waren letztens mehrere Stunden suchen, da lief es ziemlich schleppend. Dann nur mal Gassi mit Kinderwagen durch den Wald und da haben wir nur an den Wegrändern soooo viele gefunden, v.a. total schöne Steinpilze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
die heutige Ausbeute meiner Schwester
Und wer hat die ersten beiden gefunden? Genau, das Kasperle
-
Vielleicht sollte das Kasperle mir mal Nachhilfe geben
-
-
Du findest ja erfolgreich Pilze — nur vielleicht nicht immer die richtigen, also zum Fotografieren schon...
L. G.
-
Du findest ja erfolgreich Pilze — nur vielleicht nicht immer die richtigen, also zum Fotografieren schon...
L. G.
Stimmt 6ef507e45b8040834da.jpg
-
Bei uns gehts jetzt doch los - der Regen hat gefruchtet Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Heute 45 Minuten im Wald:Hexenröhrlinge und Steinpilze mal im Detailbild:
Morgen muss ich arbeiten, aber mein Mann hat frei und Jagdfieber.
-
Die roten kann man essen?
-
An Hexenröhrlingen scheiden sich öfter die Geister. Wichtig ist: Sie müssen komplett durchgegart sein, damit sämtliches Röhrlingsgift abgebaut ist. Und zumindest beim Erstkonsum braucht man einen stabilen Magen, weil sie viel Chitin enthalten. Oft rät man zudem davon ab, Alkohol dazu zu konsumkeren - das kommt für mich aber eh nicht in Frage.
Ich finde sie unglaublich lecker und lasse jeden Steinpilz dafür stehen.Achtung: Wenn man sie nicht gut kennt, besteht Verwechslungsgefahr zum Satansröhrling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!